Jump to content

CSV Import TimeOut


gadgetelos

Recommended Posts

Guten Tag

Meine Produkte werden nicht alles importiert.

Habe jetzt so eine CSV Datei mit 300 Zeilen.

Es werden aber immer nur so um die 280 Produkte importiert.
Bei weniger Produkten gibt es keine Probleme.

Nach dem Import kommt einfach eine weiße Seite und nicht die normale Backen Seite.

 

Muss ich irgendwas an den Servereinstellungen verändern? Die CSV Datei in mehrere Dateien aufzuteilen kann ja nicht die einzige Lösung sein.

Da meine zweite Datei für die Kombinationen viel viel größer wird.

 

Danke für eure Tipps

Link to comment
Share on other sites

Wie groß ist denn die eingestellte Zeit auf deinem Server für max_input_time und max_execution_time ? Unter 300 sollten die Werte bei beide (je einzeln) nicht sein. Wenn du nicht weißt was das ist, bzw. suchen kannst, dann frage bitte deinen Provider.

 

Varianten solltest du besser nicht mit Prestashop importieren, denn hier wird viel mehr benötigt als nur diese empfohlene 300 Grenze. Für den Import von Varianten/Kombinationen gibt es bessere Tools wie z.B. der Presta Store Manager. Oder du importierst die Varianten/Kombis immer in kleine Datenpakete, also die Datei in mehrere splitten.

Link to comment
Share on other sites

Das sind meine Einstellungen:
max_execution_time = 240
Maximum execution time of each script, in seconds 

max_input_time = 240
Maximum amount of time each script may spend parsing request data 

memory_limit = 256M
Maximum amount of memory a script may consume (128M) 

post_max_size = 256M 

upload_max_filesize = 256M 

register_globals = Off

 

Habe gerade vom Support eine Email bekommen dass es leider nicht möglich sei dir php.ini Datei zu ändern :((

 

Hast du einen Link zum Presta Store Manager?
Werde mir das dann mal ansehen

Edited by gadgetelos (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du findest diesen in den Addons: http://addons.prestashop.com/en/administration-tools-prestashop-modules/2937-store-manager-for-prestashop.html

 

Dort ist ein Mustershop eingerichtet. Exportiere zunächst alle möglichen Felder der Produkte, um dich vertraut damit zumachen. Dann kannst du deine csv anpassen und damit importieren. Da der Presta Store Manager anders arbeitet als Prestashop beim Import, werden auch nicht so viele Ressourcen benötigt und Ruck-Zuck ist deine Datenbank damit befüllt.

Link to comment
Share on other sites

Eines kannst du auch noch machen. Die Datei auf zwei Dateien aufteilen und in zwei Importe abarbeiten lassen. Vermutlich kommt der time-out wegen des beschränkten Limits. Typisch ist dass es dann mit einer weißen Seite quittiert wird, anstatt mit einer Fehlermeldung. Das Skript konnte bis zum Schluss nicht ausgeführt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Angenommen ich möchte eine csv Datei mit über 3.000 Artikel, mit Varianten über 5.000 importieren.

 

Zu den Bildern gibt es in der csv Datei Links zu den externen URL. Werden die Bilder zu dem Shop importiert?

 

Welcher Server kann das verkraften ohne den Import anzuhalten? Wie Gross soll der Arbeitsspeicher, CPU etc. sein?

 

Reichen diese PHP Einstellungen aus?

 

max_execution_time = 7200

upload_max_filesize = 60M

post_max_size = 60M

allow_url_fopen = On

memory_limit = 512M

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...