Jump to content

„Fehler“ nach Update 1.5.6.1


Recommended Posts

Hallo,

ich habe z.B. folgende Fehler nach 1 Click Update von 1.5.6.0 auf 1.5.6.1 (germaNext 1.5.6 ist installiert):

 

- Bei Bestellung - Zahlung per Nachnahme (COD) : Logo fehlt, nur "?"
- Button nun „BESTELLEN“ statt „KAUFEN“
- Rechnung nicht richtig formatiert (Verschiebungen wg. Überbreite)

 

germaNext neu konfigurieren war nicht nötig bzw. brachte nichts.

Nach Wiederherstellung 1.5.6.0 ist alles wieder „schick“.

Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Danke vorab.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo davigo,

leider kommt Version 1.5.6.1 mit einer Fülle geänderter Übersetzungs-items daher, die ich zwar mittlerweile korrigiert habe, die aber vermutlich noch Probleme bei Fremdmodulen bereiten können - betrifft u. a. den Bestellbutton. Schau mal in meinen Post hier:

http://www.prestashop.com/forums/topic/224423-deutsches-sprachpaket-neu-%C3%BCberarbeitet/page-14?do=findComment&comment=1475187

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze auch Germanext, und leider ist es nur bis 1.5.6.0 verfügbar, mir wurde aber vom Entwickler gesagt das die schon dabei sind es für 1.5.6.1 kompatibel zu machen.

 

Und ich würde dir empfehlen es über den FTP selbst zu installieren und nicht den 1 Click Updater zu nutzen.

 

Ich hatte immer zählige Fehler nach dem 1 Click Update. Über FTP keine Probleme.

 

Beste Grüße

Edited by bait24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

das 1-click Update war ein 1-click Desaster (controller fehlt oder ist ungültig???), deswegen habe ich 1.5.6.1 manuell installiert. Jetzt wollte ich aus dem Backup des alten shops die Kunden und Bestandsdaten wieder einfügen. Habe den img-Ordner ausgetauscht, aber was muss noch ersetzt werden? Oder muss nun wieder alles neu eingepflegt werden und die Kundendaten sind futsch??

Wäre für einen Hinweis dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo cap0022,

 

mit einem Hinweis dürfte es hier nicht getan sein. Anleitungen zur Migration von Bewegungsdaten dürfte es hier im Forum bestimmt geben...

 

Als (DB-) Entwickler würde ich grundsätzlich etwa so vorgehen (wenn alle Varianten zur Auto-Update/Migration versagen):

1) Alten Shop wieder herstellen (Bis zur erfolgreichen Migration laufen lassen! Nie wieder gleich löschen/überschreiben)
2) Neuen Shop installieren („Weiterleitung umschalten“, wenn alles fertig)
3) DBs der Shop-Versionen vergleichen (lassen), >>>Änderungen anzeigen
4) DB-Änderungen analysieren; Konsequenzen für relevante Tabellen/Felder ableiten, behandeln
(Hier kann im unwahrscheinlichen, schlechtesten Fall ein AUS kommen)
5) Daten der relevanten Tabellen (übernehmen)

 

Falls es allerdings um „3“ Kunden geht, dann fange besser ganz neu an.

 

MfG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...