Jump to content

Ein bisschen OT - Adventskalender in Shop einbauen?


mareblu

Recommended Posts

Nun ja...

 

er sollte erst mal 24 Türchen haben, bei dem man dann täglich ein Produkt mit Sonderpreis reinstellen kann. 

Und/oder statt Sonderpreis wäre auch denkbar, an diesem Tag wird versandkostenfrei verschickt.

 

Das ganze sollte man schön oben in den Header einbauen können und weihnachtlich ausschauen. 

 

Außerdem wär cool, wenn man den Kalender noch bei facebook teilen/liken könnte.

 

 

Glaub damit hätten viele Anwender ne Freude - vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein weiteres nettes feature dazu ein.

 

Und... der 1. Dezember ist bald... schnell müsste es gehen ;-)

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte dir "relativ schnell" ein Modul machen wo die Produkte in dem jeweiligen Fenster anzeigt, aber mit Konfiguration der Preise direkt im Modul muss ich selbst erst mal nachlesen ;)

 

 

Also Im prinzip wäre auch ein Gutscheincode dann denkbar für Versandkostenfrei.......

 

Ich schaus mir mal an;)

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Noch eine Idee, wäre damit es auch schön aussieht evtl 24 Bilder zu nehmen und diese dann mit einer IamgeMap zu verknüpfen und jeden tag ein neues Bild zu laden mit der entsprechenden Grafik.

 

Das fände ich persönlich sehr schick.

 

 

Da es jetzt echt wing knapp ist bis zum ersten muss ich mal schauen ob ich nochn gescheites Modul hinbekomme.

 

Habe es jetzt mal soweit, dass man 24 Produkte wählen kann, aber das muss natürlich noch einiges an Arbeit rein mit verstekcen von Produkten usw........

 

 

Was mit die Grafik Lösung immer lieber erscheinen lässt;)))) aber vll fällt mir heute nacht noch was ein

 

EDIT:

 

Anbei mal eine alpha alpha version für 1.5.X voller umfang für 1.4.x ohne fancybox gerade

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wieder ein stück weiter:

 

 

 

Gutscheine fehlt noch und paar features aber wenigstens sidn jetzt mal türchen da,)

 

 

Zum testen muss in der saadventcalendar_days.php

 

noch die zeile:

	if($calendarDayClicked <= $day && $month == 12)

durch

	if($calendarDayClicked <= $day && $month == 11)

ersetzt werden, da ja noch November ist ;)

 

Nochn Video dazu:

 

http://youtu.be/zOlKH9e3eSw

 

Viel Spaß beim alpha draft.

Edited by BluTiGeS (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist noch nciht ganz fertig, Gutscheine fehlen noch und Design sachen, aber was man jetzt damit schon machen kann ist 24 Produte hinterlegen, welche dann an dem jeweiligen Tag anzeigbar sind.

 

Preisregeln müssten bser noch über die Produktseite im Katalog gemacht werden, wo es natürlich auch einfach machbar ist dies nur für ein bestimmten Tag zu erlauben mit den Rabatten.

 

 

EDIT:

anbei jetzt eine Version die für Produkte genutz werden kann, infach im Backend als Module hochladen

Es wird die Produktseite geladen und kann auch dem Warenkorb dann direkt hinzugefügt werden.

 

Werde jetzt mal wing Sonntagen ;) Viel Spaß damit.

 

EDIT: v04 angehängt wegen css problemen bei manchen themes

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi ,

 

ich habe keine eigene seite ich betreue nur ein paar.

Aber den Adventskalendar habe ich nur local bei mir am laufen.

 

Zu dem problem mit Dezember siehe Psot oben:

 

 

noch die zeile:

  1.     if($calendarDayClicked <= $day && $month == 12)

durch

  1.     if($calendarDayClicked <= $day && $month == 11)

ersetzt werden, da ja noch November ist ;)

 

 

 

bekommst du javascript fehler oder dergleichen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon,

 

ich habe den Adventskalender auch installiert und finde ihn klasse. Doch leider sehe ich keine Produkte in der Eingabemaske.

 

Frage ist das Produkt ausgewählt?

 

man sieht es ja leider nicht da die Türchen erst ab dem ersten Dezember aufgehen.

 

Aber eine ganz tolle Arbeit.

 

LG
Jürgen

 

Hier ein Bild:

https://www.dropbox.com/sh/h3lbet73rriwqp7/GMBd-N7Lgd

Link to comment
Share on other sites

Also es funktioniert soweit mit dem eingeben der Artikel 

 

doch im Testlauf passiert folgendes:

 

ich klicke zb. den 1. dann geht das fenster auf aber er lädt und lädt und lädt und es geht nicht weiter.

 

derzeit ist das modul deaktiviert

 

kann dir aber einen zugang verschaffen

Link to comment
Share on other sites

Danke euch ;)

 

so können wir noch paar Module entwickeln, wenn die Community es testet kann ich mich auch witerbilden ;) und wir erhalten bald ein sehr gutes Modul Portfolio.

 

@sniper : ja mus gefüllt sein, sonst hast du ja ein kästchen ohne ein produkt, drum lldt der sicher ewig weil er was laden versucht wos nicht gibt.

 

Das kann man auch noch abfangen, aber heute nicht mehr ,) jetzt ist erst mal wochenende, )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

Danke für das Modul,

 

leider erscheint bei Version 0.7in meinem 1.5.6.1 Shop

 

The version of your module is not compliant with your PrestaShop version.

 

Version 0.4 ließ sich zumindest installieren.

 

 

 

 

Ich habe in der saadventcalendar.php einfach die Zeile ...

$this->ps_versions_compliancy = array('min' => '1.5', 'max' => '1.5');

entfernt und jetzt lässt es sich installieren.

Edited by Magicalname (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also es funktioniert soweit mit dem eingeben der Artikel 

 

doch im Testlauf passiert folgendes:

 

ich klicke zb. den 1. dann geht das fenster auf aber er lädt und lädt und lädt und es geht nicht weiter.

 

derzeit ist das modul deaktiviert

 

kann dir aber einen zugang verschaffen

Habe das selbe Problem alle Produkte sind im BO eingetragen.

 

Es lädt zwar nun aber es dauert Ewigkeiten :(

Edited by Magicalname (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hi

 

hm das kann ich leider so nicht bestätigen, bei mir geht das ratz fatz.

 

liegt vllt an der neuen version 1.5.6.1, keine ahnung

 

ich habe meines auf mich angepasst und es funktioniert zu 100%

 

warte mal bis blutiges sich meldet, der hat bestimmt die lösung, kann aber halt erst am montag sein da er ja geschrieben hat es geht ins woe.

 

tut mir leid das ich dir nicht helfen kann. 

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

anebi eine version wo das copmliance af 1.6 gestellt ist, warum acuh imer das nicht bei dir geklappt hat ,)

 

Zur Geschwindigkeit, kann ich nur sagen, hast du Cahce usw alles aktiv? da der 1.5.x schon ressourcen schluckt.

 

also ohne V-Server oder guten Webspace würde ich das nicht betreiben.

 

Das Modul baut nämlcih auch nur eine verbindung zur Produktseite her und lädt diese rein.

 

Lg
BluTiGeS

Edited by BluTiGeS (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo BluTiGeS

 

Vielen dank, schonmal für die v08,

 

Also der Smarty Cache ist bei mir aktiv,

den normalen cache (Memcached,dateisystem usw.) habe ich abgeschaltet da die Seite sonst über 16 Sekunden zum laden braucht und in den Pagespeed Tools bekomme ich mit Cache nur Fehler über Fehler, da verzichte ich dann lieber freiwillig auf den Cache.

 

Das ganze CCC Zeugs mod_deflate und mod_inflate wird vom Hoster nicht unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

wenn mod_defalte nicht unterstützt wird ist halt schon böse für Webseiten allgemein (so bald se eine größe erreicht haben).

 

 

Lädt deien Seite sonst eine Seite unter 2s ?

Wenn nicht würde ich dir mal einen Webspace wechsel empfehlen ;)

 

 

ssd-webhostinng.de

ist ordentlich schnell:

http://prestashop.test.ssd-webhosting.de/index.php

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja nachdem ich den Cache (vorgestern) abgeschaltet hatte sprag die Serverantwortzeit von 7,9 Sek auf 0,34Sek also unter 2Sek ist die Seite nun locker. Der Hoster ist schon echt Bombe den ich habe nur ist halt auch noch in manchen Punkten verbesserungswürdig.

 

Es lag nicht an deinem Modul sondern an meinen 1000 Tabs und Hintergrundprogrammen.

 

Nach einem Computer Neustart geht´s bei mir jetzt auch super schnell.

 

Supergeniales Modul!!!! Dickes Fettes Dankeschön dafür  B)

 

Wünsche dir ein schönes WE und danke dir für deine Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Sorry an alle es war noch ein Flüchtigkeits-Fehler drin, bitte das Modul im Anhang nehmen, es reicht die tpl files zu tauschen-

 

Grüße

 

Edit:

 

jetzt im store erhältlich:

 

http://addons.prestashop.com/de/front-office-features-prestashop-module/9075-advent-calendar-christmas-calendar.html

Edited by BluTiGeS (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Blutiges,

tolles Modul, Hut ab vor Deinem Engagement. :)

Ich habe das Problem, dass das Produkt in der Thickbox nur für einen Sekundenbruchteil angezeigt wird. Danach steht im Code:

<iframe src="http://localhost/holzladen/modules/saadventcalendar/saadventcalendar_days.php?day=1" id="fancybox-frame1386007397317" name="fancybox-frame1386007397317" class="fancybox-iframe" vspace="0" hspace="0" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen="" frameborder="0" scrolling="auto">
#document
</iframe>

Und es wird eine weiße Seite angezeigt. Ich verwende die Version 1.5.6.1 mit einem eigenen Thema, das eng am Originalthema gestaltet ist. Weißt Du da Rat?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blutige;

 

Hmm das Problem mit einer leeren Seite konnte ich noch nicht nachvollziehen. Hast du es wo in einer Testumgebung online?

Ja, ich bekomme Online nur die Fenster nicht auf, weil ich das Datum nicht umstellen kann. Wenn Du eine Idee hast, wie ich den Kalender testen kann ohne am Datum zu drehen, kann ich einen Link schicken.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...