Jump to content

"Technische Daten" umbenennen


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin fieberhaft am suchen wo ich die Zeile "Technische Daten" unter dem Produkt umbenennen kann (z.B. in "Informationen"). Ich finde leider keinen Ansatz, wo ich das anpassen muss.

 

Kann mir jemand sagen, welche Datei ich bearbeiten muss?

 

Danke!

 

maggot1612

Link to comment
Share on other sites

In deinem Back-Office Tab-Reiter "Lokalisierung" -> Übersetzungen -> Übersetzungen front-office -> defaul -> Deutsche Fahne klicken und die Stelle im Block "product 58 Ausdrücke" die Zeile Data Sheet neu übersetzen. Danach Speichern nicht vergessen.

 

Falls du Probleme haben solltest, dann hilft dir sicher eines dieser Tutorial weiter:

http://www.prestashop.com/forums/topic/192485-ubersetzungen-werden-nicht-gespeichert-bei-php-539/

http://www.prestashop.com/forums/topic/192485-%C3%BCbersetzungen-werden-nicht-gespeichert/?p=953186

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

erstmal danke für deine Antwort! Ich habe es gerade mal ausprobiert, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

 

Achtung! Ihre PHP-Konfiguration schränkt die maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular ein 1000 für die maximale Anzahl (Nummer) an Feldern.
Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen Zumindest 1438. Sie können die Übersetzungsdatei aber auch manuell bearbeiten.

 

Nun meine Frage: Wie kann ich die Übersetzungsdatei denn manuell bearbeiten?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Typische Programmiererantwort. :P Warum so umständlich, Whiley? Außerdem kann es ja sein, dass nicht jeder das Standard-Template nutzt. ;)

 

Das kannst du direkt vom Back Office aus unter, wenn auch nicht dort, wo unser ... äh ... guest* suchen wollte, sondern hier:

 

Lokalisierung --> Übersetzungen --> Front Office --> <DeinTemplate> --> Sektion: product-desk-features

 

ändern.

 

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im Neuen Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

das findest du unter:

/themes/default/lang/de.php

ca bei Zeile 716

 

Grüsse

Whiley

 

Hallo Whiley,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es geändern und es funktioniert.

 

Danke

 

Jürgen

 

@elezar

 

Ich kann leider nicht über Übersetzung gehen, da bei mir die PHP Konfiguration von Strato nicht geändert wird. Ich muss daher leider über diesen Umweg gehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...