Jump to content

Nur Bestellungen mit bestimmten Artikeln anzeigen - Modul oder Program?


antiheld

Recommended Posts

Hallo, ich hab schon versucht nach Modulen etc. oder Forenbeiträgen zu suchen leider ohne Erfolg, wenn ich wüsste ich es genau formulieren solllte würd ich vielleicht auch was finden :D

 

 

Also ich bin auf der Suche nach einem Program oder Modul mit dem ich meine Bestellungen alle durchsuchen kann und mir nur die zeigen lassen kann in denen bestimmte Artikel sind um z.B.

 

- allen Kunden die einen bestimmten Artikel bestellt haben welcher nicht auf Lager ist bescheid zu geben.

- im Nachhinein einen Artikel zurückzurufen.

 

Wenn es möglich ist würde ich ein kostenloses Modul bevorzugen aber wenn es sein muss würde ich auch ein Plugin/sonstiges kaufen, war schon kurz davor mir den eMagic Prestashop Manager zu kaufen weil ich davon ausging, dass es so ein Feature dort gibt.

 

Schonmal Danke für eure Hilfe

Tom

Link to comment
Share on other sites

Solltest du a ) in den Statistiken im Back-office aussortieren können mittels csv Export, wenn du die Statistikmodule aktiviert hast und diese deinen Server korrekt auslesen und b ) mittels php-Abfrage in der Option Erweiterte Einstellungen separator_breadcrumb.png SQL-Manager

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

und b ) mittels php-Abfrage in der Option Erweiterte Einstellungen...

wäre spannend zu erfahren wie das mit der php-Abfrage geht...

Mein Vorschlag, du ziehst dir mit einer sql-Abfrage deine Bestellungen aus der Shop-Datenbank heraus, speicherst sie als csv-Datei auf deinen Rechner und liest diese csv-Datei dann in ein Tabellenkalkulatinsprog. deiner Wahl (Excel , Open Office Calc, Star-Calc oder ähnliches) ein und kannst sie dann mit den üblichen Mitteln filtern, selektieren und/oder sortieren und dir die entsprechenden Ergebnisse  anzeigen lassen.

Dazu gehst du ins BO unter Erweiterte Einstellungen -> SQL Manager. Dort klickst du den Button NEU.

Im nächsten Fenster tippst du als NAMEN z.B. "Bestellungen"

und im den nächsten Kasten ABFRAGE kopierst du folgende Abfrage hinein:

SELECT d.id_order, os.name AS Status, d.product_name AS Produkt, d.product_price AS Preis, d.product_quantity AS Menge, o.payment AS Bezahlung, o.date_upd AS Datum, CONCAT_WS(' ', g.firstname, g.lastname) AS Kunde, gl.name AS Kundengruppe
    FROM ps_order_detail d
    LEFT JOIN ps_orders o ON (d.id_order= o.id_order)
    LEFT JOIN ps_customer g ON (o.id_customer = g.id_customer)
    LEFT JOIN ps_group_lang gl ON (g.id_default_group = gl.id_group)
    LEFT JOIN ps_order_state_lang os ON (o.current_state = os.id_order_state)

Dann klickst du den Knopf SPEICHERN.

In deinem SQL-Manager-Fenster siehst du jetzt deine neu erstellte SQL-Abfrage "Bestellungen".

Rechts davon gibt es mehrere Icons, klickst du das mit der Lupe bekommst du eine Bildschirmausgabe deiner Bestellungen, klickst du das mit dem grünen Pfeil wird eine csv-Datei (request_sql_xxx.csv) mit deinen Bestelldaten auf deinen Rechner gespeichert.

 

Beim Importieren der csv-datei in dein "Excel" darauf achten das der Feldtrenner auf Semikolon steht.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...