Jump to content

Bei PayPal Zahlung Aufschlag


SirTobi

Recommended Posts

Hallo,

 

da wir in unserem Shop sehr knapp kalkulieren und Paypal leider 3% nimmt, suche ich eine Möglichkeit, wie ich bei der Auswahl von PayPal Zahlung diese 3% auf den Gesamtpreis aufschlagen kann. Ich hab das Shop in anderen Shops gesehen, ich finde aber keine Einstellmöglichkeit im Prestashop.

Kann mir jemand helfen!

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Bitte in die PayPal AGB´s schauen. Der Aufschlag ist berechtigt und wird auch inzwischen viel genutzt, spricht aber GEGEN die Paypal AGB´s - zumindest die vorletzten AGB´s. Vielleicht haben sie das mit der letzten AGB aktualisierung geändert.

Wenn nicht, kann es bei bekanntwerden bei Paypal eine Kontosperre nach sich ziehen.

 

Deshalb: Unbedingt vorher prüfen!

Link to comment
Share on other sites

Sowie Luca, habe ich hier nur den Par. 4.5. gefunden:

 

4.5 Keine abwertende Darstellung von PayPal als Zahlungsmethode. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, dürfen Sie PayPal gegenüber Ihren Kunden oder in anderen Veröffentlichungen nicht fehlerhaft darstellen oder in Misskredit bringen. Sofern Sie für die Nutzung von PayPal Ihren Kunden einen Aufschlag berechnen, dürfen Sie das nur im rechtlich zulässigen Rahmen und müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...