Jump to content

Modul Kunden Nachfassaktion versendet keine Mails


adeep

Recommended Posts

Hallo, ich habe in meinem prestashop Vers. 1.5.4 das Modul Kunden Nachfassaktion eingerichtet, zeigt auch an, wieviele mails nun versendet werden würden, doch leider tut es dies nicht. Wie kann ich Frequenz einstellen, wo kann ich versendete Mails sehen?

 

Für die Hilfe besten Dank.

adeep

Link to comment
Share on other sites

Und was kann ich nun tun, wenn das Modul nichts versendet? Wenn ich das richtig verstehe, gebe ich ein, Zeitraum x nach Abruch des einkaufprozesses wird ein für y Tage gültiger Gutschein/Rabatt-Coder versandt. Doch wenn ich x nicht bestimmen kann, wer kennt x? Wie kann ich überprüfen, ob eine Mail versandt wurde? Selbst als Testkunde (wie eben auch als Gast) habe ich keine Mail nach Einkauf-Abbruch bekommen.

Wenn dieses Modul schon mit sovielen Fragezeichen behaftet ist, welches Modul ist dafür besser geeignet?

 

Und einmal so am Rande: warum hält es eigentlich von prestashop selbst niemand für nötig, auf Fragen, die die Kernfunktionalität ihres Systems angehen, zu antworten? Meine Frage nach der Funktionstüchtigkeit und Glaubwürdigkeit der Statistik ging ins Leere, hier scheint gleiches wieder zu drohen.

 

Na gut, den Moderatoren hier sei an dieser Stelle Hochachtung und Dank für das Engagement ausgesprochen.

 

adeep

Link to comment
Share on other sites

X sind die Tage wo ein Bestellung zurückliegt (bei der letzten Option). Die Gutscheine sollten aber korrekt gesetzt werden. Sie werden in der Datenbank generiert und sind dann auch nur für X-Tage gültig zum Einlösen. Wie kannst du überprüfen, ob eine Mail versandt wurde ? Dann wird die Tabelle rechts bestückt mit Versandt (oder mit eigenen Testaccounts).

 

Detaillierte Statistik der letzten 30 Tage:

S = Anzahl gesendeter E-Mails
U = Anzahl der verwendeten Rabatte (nur bestätigte Bestellungen), Falls du unter % als Übersetzung "Umrechnungskurs" stehen hast, dann wird damit gemeint die Konversionsrate und natürlich nicht der Umrechnungskurs...

 

 

Den Cron musst du aber schon setzen bei deinem Provider, damit die Mails versandt werden. Steht ja in der Anweisung:

 

Definieren Sie die Einstellungen und setzen Sie diese URL in eine Cron-Tabelle, oder rufen Sie sie täglich manuell auf:
http://xxxxxxxx /modules/followup/cron.php?secure_key=xxxxxxxxxx

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...