Jump to content

[gelöst]Neue Produkte werden nicht angezeigt. 1.5.5.0


Magicalname

Recommended Posts

Hallo,

 

Beim Block Neue Produkte werden mir neue Produkte nicht angezeigt. Modul ist installiert, konfiguriert auf 5 Produkte und Produkte werden 15 Tage lang als Neu gekennzeichnet.

 

Wenn ich im Shop auf die Seite Neue Produkte gehe werden dort die Neuen Produkte angezeigt, nur in der Vorschau auf der Startseite nicht.

 

Hat jemand eine Lösung dazu???

 

Gruß Magicalname

Link to comment
Share on other sites

Welche Vorschau meinst du überhaupt ? Die Produkte auf der Hauptseite, werden vom Modul "ausgewählte Produkte auf der Startseite" generiert und nicht vom Modul neue Produkte, außer du verwendest ein Kaufmodul.

 

Neue Produkte werden in einem Block links oder rechts angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

genau diesen Block bei mir ist er Links meinte ich. Thema ist das Standard Thema. Produkte wurden Neu erfasst! Version 1.5.5.0

 

Normalerweise wird in dem Block Links der Produktname und ein Bild dazu angezeigt, das ist bei mir aber nicht der Fall wenn ich ein neues Produkt einstelle. Auch eine Neuinstallation des Moduls blocknewproducts brachte keinen Erfolg. Browsercache leeren brachte leider auch keinen Erfolg. Auch werden bei 1-2 Kategorien keine Bilder angezeigt sondern nur Fragezeichen.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre mein nächster Tipp gewesen. Die Bilder sind im Back-Office aber in den neuen Produkten sichtbar, oder nicht ? Wenn nicht, dann wurden sie nicht korrekt raufgeladen. Import, oder manuelle Pflege ? Der Ordner /img/p und alle Unterordner verfügen über Schreibrechte CHMOD 0750 mind ?

Link to comment
Share on other sites

Ja die Schreibrechte des Ordners und seiner Unterordner sind alle auf 755 eingestellt. Die Bilder sind auch im End-Ordner vorhanden nur Irgendwie taucht weder Beschreibung noch Bild auf. Im Backoffice sind die Bilder im Firefox Problemlos sichtbar. In Google Chrome ladet er und ladet.......wahrscheinlich noch 3 Tage. Die Bilder werden über das Backend hochgeladen. Habe jetzt mal Shopcache und Browsercache , gelöscht...  und die php datei sowie tpl datei aus einer 1.5.6.0 Version reinkopiert, und siehe da alles wieder Normal.... Ich kann nicht genau sagen welcher Schritt dafür jetzt genau notwendig war aber es funktioniert nun wieder reibungslos.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...