Jump to content

DHL Modul - Versanddienst Probleme


Recommended Posts

[edit]: Bevor jemand sich die Mühe macht den Ganzen Text zu lesen: Wo würde ich denn das vereinfachte Lable Printing des DHL Moduls finden? Aus mangelnder Anleitung, kann ich nichtmal sagen, wo ich das machen würde und falls ich es einfach aus Doofheit übersehe, haben sich meine Probleme eh erledigt ;)

 

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mir vor etwa einer Woche folgendes DHL Modul gekauft, um unseren Versand endlich zu vereinfachen. http://www.presto-changeo.com/de/shipping-modules/92-dhl.html

 

Die Einrichtung hat soweit geklappt, sämtliche Reiter in dem Modul werden mir grün angezeigt, was ja bedeutet, dass die Einstellungen korrekt sind.

 

Leider bin ich mir nicht sicher wo der Fehler liegt.

Ich habe natürlich am Anfang meine bestehenden, selbst angelegten Versanddienste ausprobieren wollen, doch hierbei keinerlei neue Funktionen (zB für Lable Printing) finden können.

Dann ist mir aufgefallen, dass das Modul an sich Versanddienste (unter Einstellungen) anlegen muss.

Dies habe ich gemacht, leider sind die Einstellungsmöglichkeiten dort sehr begrenzt. Ich kann lediglich die Zone, wo die Lieferung hingeht, auswählen, wie lange der Versand dauert und ab welchem Betrag kostenlos verschickt wird.

 

Die anderen Lieferanten (die ich vorher eingestellt hatte), habe ich natürlich deaktiviert.
Nun erhalte ich im Frontend die Nachricht (im Warenkorb): "Keine Versanddienste vorhanden"

Dies hat dazu geführt, dass ich peinlichst genau jeden Schritt erneut eingestellt habe. Wenn ich im Modul selbst einen neuen Versanddienst anlege, erscheint dieser auch im Backend und ich kann diesen bearbeiten. Ich habe mich peinlichst genau an jede Anleitung gehalten, die ich finden konnte, auch meine Zonen usw. habe ich neu eingestellt, Erfolg hatte ich aber keinen.
Der Warenkorb zeigt mir weiter an, es sei kein Versanddienst vorhanden.

Die Einstellungen meiner "alten" Versanddienste gleicht den neuen 1-1, wenn ich die alten wieder aktiviere erscheinen diese auch sofort im Front-End.

Kann es sein, dass es ernsthaft mit den Paketgrößen der Produkte (oder evtl dem Gewicht?) zusammenhängt? Im DHL Modul selbst, habe ich, wie als Standardeinstellung vorgeschlagen, keine Paketgrößen angegeben, da sich unser Versand auch nur nach dem Paketgewicht richtet.

Wir verkaufen Hoodies und T-Shirts und haben nur 2 Paketgrößen, klein und groß. Kostenlosen Versand oder Abholung gibt es nicht.

Ist es vielleicht möglich im DHL Modul selbst die bereits bestehenden Versandklassen zu "importieren"? Ich kann dort leider nicht auswählen und werde gezwungen diese neu anzulegen. Ich weiß leider nicht mehr weiter, ich bitte um Hilfe.

Edited by Floetz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Leider ist kein Link zum Modul enthalten. Wenn du es bei Prestochangeo gekauft hast, dann wende dich bitte an deren Support. Der ist ausgezeichnet !

 

Das ist mir auch gerade aufgefallen, ich hab diesen per Edit eingefügt :)

 

Dem Support habe ich auch bereits geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen, deswegen habe ich gehofft ich erhalte hier im Forum eventuell Hilfe, da ich einfach nicht weiß ob mein Shop falsch aufgesetzt ist oder das DHL Modul nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...