Jump to content

Netto Preis für manuelle Bestellungen


WEBAllrounder

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe eine Frage welche ich auch schon im englischen Forum gestellt habe, leider findet sich dort keine Antwort. Eventuell hat jemand in "de" schon einmal das selber Problem gehabt bzw Änderung gewünscht daher poste ich meine Frage nun auch hier.

 

Ich benötige für die manuellen Bestellungen, welche über Backend erstellt werden können, den Netto Preis angezeigt. Dieser kann ja dann noch geändert werden, nur wird von Grund auf der Brutto angezeigt. 

 

Ich habe die AdminOrdersController.php duchsucht/bearbeitet aber komme dort nicht weiter

 

Hat jemand eventuell ein Hinweis für mich?

 

gruss

Mike
Edited by WEBAllrounder (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da erstmal eine Frage: Wozu brauchst du sowas denn? Ist das ein B2B Shop?

 

Aber egal, du kriegst doch sowieso immer Brutto und Nettopreis angezeigt wenn du neue Artikel dazu fügst, zumindest krieg ich das bei Version 1.5. Oder welche Prestashop Version hast du?

Edited by Mutabor (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Weder mit Prestashop Back-Office noch mit irgendeinen anderen Tool kannst du die Preise ändern. Diese sind in der Datenbank geblockt. Es werden dir nach Kundengruppe die Preise angezeigt, die hinterlegt sind. Hast du mehrere Kundengruppen, so lege diese als Kundengruppe an, hinterlege die Preise pro Gruppe im Tab-Reiter Preise -> Spezialpreis. Sobald du einen Kunden ausgewählt hast und dieser ist einer Kundengruppe zugewiesen, dann wird der für diesen Kunden der in der Kundengruppe hinterlegte Preis gezogen.

 

Hast du einen reinen B2B-Shop, dann nutze die B2B-Funktion des Shops.

 

Die Anweisung mit den für Kundengruppen hinterlegte Preise gilt für Prestashop 1.5.3.1. aufwärts, da in den unteren Versionen die Funktion noch nicht perfekt funktionierte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...