Jump to content

Leere Kategorien nicht Anzeigen in Prestashop 1.5.X


sm5k

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

wieder einmal liefert Google mir nicht die Antwort die ich suche, darum hoffe ich kann mir einer hier weiterhelfen.

 

Ich möchte gerne das Kategorien die derzeit keine Artikel enthalten nicht in der Subkategorie Anzeige aufgelistet werden. 

 

Das sollte theoretisch nicht so schwer sein, praktisch komm ich aber leider einfach nicht weiter.

 

Mann könnte das zwar über das Presta Backend regeln aber da ich sehr viele Kategorien habe würde ich das natürlich lieber Codeseitig ändern.

 

Tutorials die ich dazu gefunden habe sind leider zu älteren Version und oder funktionieren für mich nicht.

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?

 

Vorab schon einmal vielen Dank.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hast du den Hinweis auf die Tutorials erhalten, weil das eine Banale Einstellungssache ist, welche du aus dem Back-Office machen kannst.

 

Geht es um die Top-Navigationsleiste, oder den Kategorieblock ? Im ersten Modul einfach die Leeren Kategorien nicht hinzufügen. Im zweiten Modul geht das nur durch Code-Änderung.

 

Welche PS-Version ?

Link to comment
Share on other sites

Hi Cd2500,

 

erst mal vielen dank das Du Dich meinem Problem widdmest :)

 

Also wie die Überschrift schon sagt geht es um Prestashop 1.5.x

 

Wie der Text oben schon sagt, weiß ich das man das über das Backend im Produkte Kontroll Tab händisch regeln könnte.

Würde das ganze aber lieber Codeseitig lösen.

 

Geht im den Kategorie Block der in der Mitte der Page zu sehen ist. Nicht den tree aus der Sidebar.

 

Wie gesagt ich bin ja gerne bereit zu coden, bräuchte dazu nur ein bisschen Anleitung.

 

Häng mal einen Screenshot an um zu zeigen was ich meine.

 

Hier noch der Link zu dem Tutorial das ich verwendet habe: http://www.prestasho...pty-categories/

 

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch.

 

SM5K

 

post-715146-0-39581100-1382435022_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest. In Modul Top Horizontal Menu oder obere Navigationsleiste kannst du die Kategorien einbauen, die du möchtest. Hast du welche, die leer sind, dann ordne sie nicht dem Modul zu.

 

Möchtest du eine erweiterte Navigationsleiste oben, mit Untertiteln und Fotos, dann gibt es ein tolles Modul, welches ich auch selbst verwende. Du findest es hier: http://addons.prestashop.com/en/front-office-features-prestashop-modules/2072-advanced-top-menu-the-best-menu-manager.html

 

Sowohl das Modul block Kategorie, als auch die Navigationsleiste sind leider nicht flexibel genug (aber dafür kostenlos). Das Modul block Kategorie kannst du nur links oder rechts einhängen, aber nicht in der Mitte. Hast du es mittig stehen, dann vermutlich weil du fehlerhafte Änderungen am Template gemacht hast.

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal :)

 

Es geht genau genommen um die Sub Kategorien. Dafür brauche ich die nicht in der Navigationsleiste.

So wie es aussieht werde ich das dann aber doch über das backend regeln müssen es sei denn Du hast jetzt noch

die zündende Idee.

 

Vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...