Jump to content

PrestaShop 1.5.3.1 Newsletter abmelden! Brauche dringend Hilfe!


Recommended Posts

Hallo ich habe zwei Fragen:

 

und zwar finde ich keine Möglichkeit, wo sich die Kunden bei PS 1.5 von Newslettern abmelden können!

 

Es gibt momentan nur die Möglichkeit sich für Newsletter anzumelden (siehe Bild) . Wenn ich die schon registrierte E-Mail Adresse erneut eingebe, kommt die Meldung, dass diese schon vorhanden ist! Ich habe mir auch schon andere Foren angeschaut, jedoch noch keine Lösung gefunden!

 

Also meine Fragen:

 

1. Wie kann man sich allgemein von Newslettern bei Prestashop 1.5 abmelden?

2. Ich will einen Link in die Newsletter E-Mail mit dem Link zur Abmeldeseite setzen, damit man jederzeit die Möglichkeit hat sich abzumelden. Wie sieht so ein Link aus, was kommt da genau rein? Auf welche Seite kann man denn verlinken?

 

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen!!!!!

 

Danke!!!

post-448542-0-80377000-1381921174_thumb.jpg

Edited by Neuling (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe zwei Fragen:

 

und zwar finde ich keine Möglichkeit, wo sich die Kunden bei PS 1.5 von Newslettern abmelden können!

 

Es gibt momentan nur die Möglichkeit sich für Newsletter anzumelden (siehe Bild) . Wenn ich die schon registrierte E-Mail Adresse erneut eingebe, kommt die Meldung, dass diese schon vorhanden ist! Ich habe mir auch schon andere Foren angeschaut, jedoch noch keine Lösung gefunden!

 

Also meine Fragen:

 

1. Wie kann man sich allgemein von Newslettern bei Prestashop 1.5 abmelden?

2. Ich will einen Link in die Newsletter E-Mail mit dem Link zur Abmeldeseite setzen, damit man jederzeit die Möglichkeit hat sich abzumelden. Wie sieht so ein Link aus, was kommt da genau rein? Auf welche Seite kann man denn verlinken?

 

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen!!!!!

 

Danke!!!

 

Kunde muss sich anmelden, in sein Konto gehen und unter Persönlichen -Daten den Hacken vom Newsletter rausnehmen danach auf Bestätigen klicken.

 

Mfg Manfred

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Was ist aber mit denjenigen, die nicht registriert sind? Wie kann man sich dann abmelden?

 

Wohin soll der Link in der E-Mail verweisen, so dass man sich schnell abmelden kann?

Gute Frage nächste Frage, habe mich selber gerade angemeldet für den Newsletter und finde nicht mal einen Eintrag oder Hinweis im Adminbereich, geschweige den wie man Newsletter versendet aus dem Adminbereich.

 

Mfg Manfred

 

P.S. Habe das Modul deaktiviert und warte auf Antwort.

Edited by ManfredMOD (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das scheint wirklich noch eine Lücke in der Shoplogik zu sein.

 

Wir haben es damals in der HPC mit einem angepassten Newsletter(registrierungs)modul gelöst. Ok, aber es gab damals auch nicht (ab Werk) die Möglichkeit ein Doppel OptIn zu realisieren. Das geht mittlerweile recht problemlos.

 

Später habe ich das in meinen E-Mail-Vorlagenpaketen noch mit einem weiteren kleinen Skript gelöst.

 

Problem ist hierbei, dass es ab Werk keinen Link gibt, den man nutzen kann und auch ein Teil der Variablen nicht mit gesendet wird. Also bleibt im wesentlichen nur der Weg über die Datenbank. Dort müsste man die jeweiligen Einträge in der Tabelle PS_newsletter löschen (PS_ ist der bei der Installation gewählte Präfix der Tabellen)

 

Es gibt zwar eine Variable {shop_url} in den E-Mails aber die hängt generell ein /index.php an die Domain an. Das passt aber leider nicht mit dem Speicherort des Skripts zusammen. Da wird einfach nur der Verzeichnisnamen gewünscht.

Desweiteren wird in den aktuellen Shopversionen  auch nicht die E-Mail-Adresse, an die jede einzelne E-Mail ja versendet wird, als Variable zur Nutzung in den E-Mails bereit gestellt. Dazu bedarf es noch ein paar kleiner Eingriffe in mehrere /classes/*.php um die gewünschten Dinge (Shopaddy ohne index.php und die E-mailaddy) bereit zu stellen.

 

Eine andere Lösung fällt dann in den Bereich der Werbung. denn das oben erwähnte Skript ist ja auch nur Teil eines in Kürze verfügbaren Moduls. :-)

 

Zusammengefasst bleibt an sich nur die Möglichkeit das ganze im Bug-Tracker zu bemängeln. Oder zu erwägen die erwähnte Werbung, wenn sie denn kommt, mehr als nur zu beachten:-)

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage nächste Frage, habe mich selber gerade angemeldet für den Newsletter und finde nicht mal einen Eintrag oder Hinweis im Adminbereich, geschweige den wie man Newsletter versendet aus dem Adminbereich.

 

Mfg Manfred

 

P.S. Habe das Modul deaktiviert und warte auf Antwort.

Man kann leider keine Newsletter aus dem Adminbereich versenden. Man kann nur unter "Kunden" sehen, wer sich für Newsletter registriert hat (da ist dann ein Häckchen bei News.) und man kann eine CSV Datei mit Abonnenten runterladen... mehr kann man bei Prestashop leider nicht

Link to comment
Share on other sites

Man kann leider keine Newsletter aus dem Adminbereich versenden. Man kann nur unter "Kunden" sehen, wer sich für Newsletter registriert hat (da ist dann ein Häckchen bei News.) und man kann eine CSV Datei mit Abonnenten runterladen... mehr kann man bei Prestashop leider nicht

Es geht aber auch darum, das wenn sich jemand zum Newsletter anmeldet, ohne sich als Kunde zu registrieren scheint diese Person nirgenst auf, da liegt ein Fehler vor. Daher habe ich das Modul bzw. den Block deaktiviert so das man sich nur bei der Registrierung sich für den Newsleter anmelden kann.

 

Mfg Manfred

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...