Jump to content

Problem mit Installation - Novalnet Module


GELight

Recommended Posts

Guten Morgen alle zusammen,

 

Ich bin gerade etwas am kotzen, wenn ich ehrlich bin.

Habe jetzt schon das zweite Mal einen neuen Shop instrallieren müssen und war auf einem guten Weg einfach mal fertig zu werden. Nun wollte ich noch zum Schluss meine Payment Module installieren und was passiert? Erst garnichts.... dann wollte ich versuchen den Modul Ordner einfach per FTP hochzuladen und seit dem kommt nur noch diese Fehlermeldung, wenn ich in den Menüpunkt "Module" springen will:

 

[PrestaShop] Fatal error in module novalnet_banktransfer:
Call to a member function children() on a non-object

 

Wie bekomme ich das wieder in Ordnung?

Module-Ordner löschen bringt keine Wirkung irgendwie....

 

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Das Modul nicht verwenden und den Entwickler kontaktieren. Entweder ist es nicht für deine Prestashopversion oder es enthält Fehler. Debugging und Support bitte nur durch den Entwickler des Moduls selbst.

 

Das Modul deinstallieren: im Back-office -> Module -> Novalnet -> deinstallieren. Geht das nicht, dann das Modul vom FTP einstweilen löschen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist mein Problem. Ich habe den Module-Ordner bereits vom FTP wieder gelöscht und erhalte den Fehler immer noch.

Mein kompletter "Modules" - Menüpunkt ist sozusagen nicht mehr zu nutzen, da nur noch eine weiße Seite mit dem Fehler kommt.

 

Mario

Link to comment
Share on other sites

Ahhh jetzt hab ich den letzten Module Ordner gefunden und gelöscht.

Uff.... bin ich froh, dass das wieder geht.

 

Frag mich nur, was ich falsch mache beim Installieren der Novalnet Module.

Weil bekommen habe die Payment-Module als einzelne Ordner, wo PHP, JS, TPL... Files usw. drin liegen.

Aber wie installiere ich die korrekt?

 

Ich hatte Sie mal gestern als ZIP einzeln gepackt und dann im Backoffice installieren lassen aber konnte sie dann in der Modules-Liste nirgends finden.

 

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Modul installieren: lokal entzippt am FTP laden unter /module falls es noch nicht vorhanden ist. Wenn es dann im Tab-Reiter Module sichtbar ist, die Funktion instalieren verwenden. Es installiert sich dann von selbst. Dann musst du es nur noch konfigurieren.

 

Natürlich kannst du auch gezippte Dateien am Server selbst entzippen, wenn der Server das entsprechende Modul installiert und aktiviert hat. Provider fragen.

 

Bitte den Entwickler fragen, falls du weitere Probleme damit haben solltest.. Vermutlich ist das Modul nicht für die Prestashopversion geeignet, die du verwendest.

Edited by cd2500 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...