Jump to content

[gelöst]Maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular erhöhen?


sm5k

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

wollte die automatische Übersetzung nutzen für ein bestimmtes Modul.

 

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

_______________________________________________________________________________

Achtung! Ihre PHP-Konfiguration schränkt die maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular ein
1000 für die maximale Anzahl (Nummer) an Feldern.
Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen Zumindest 7270. Sie können die Übersetzungsdatei aber auch manuell bearbeiten.

_______________________________________________________________________________

 

Habe dann erst mal nachgelesen. <---- Nichts gefunden.

 

Dann habe ich meinen Hoster Konatktiert der mir zwar gezeigt hat wie ich meine PHP.ini bearbeiten

kann, aber auch ratlos war wie man da jetzt das Limit erhöht.

 

Hatte jemand das Problem schon mal?

 

Beste Grüße und Danke.

 

 

Edited by sm5k (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch ein Dauerbrenner. Die Suche liefert dir sicher einige Treffer.

 

Entweder deinen Provider das zu fixen, oder wenn du eine eigene php.ini haben darfst, eine erstellen mit Notepad z.B. und folgende Zeile einfügen und im Root deines Webspaces speichern.

max_input_vars = 4000

Alternativ kannst du probieren diese Zeile aber auch in deine .htaccess vom Shop einzufügen, falls eine eigene php-ini nicht möglich ist und dein Provider die Werte nicht anpassen möchte. Voraussetzung hierfür ist aber php 5.3 und höher.

 

Einfach in in die .htaccess vom Shop unter diesem Block

# ~~start~~ Do not remove this comment, Prestashop will keep automatically the code outside this comment when .htaccess will be generated again
# .htaccess automaticaly generated by PrestaShop e-commerce open-source solution
# http://www.prestashop.com - http://www.prestashop.com/forums

Diese Zeile einfügen. Die restlichen Zeilen dort belässt du wie sie sind.

php_flag max_input_vars 5000
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

TOP!!!

 

Vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht und beim googlen eben nicht gefunden. Provider war wie schon beschrieben damit überfordert.

 

Mit Deiner Anleitung sollte das auf jeden Fall machbar sein.

Schönes Wochenende.

 

Good Job!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann ich nur unterstützen. Vielleicht aber mit zwei kleinen Änderungen:

  • Da der Befehl "php_flag" nur funktioniert, wenn man anschließend den Apache-Server neu startet, sollte besser php_value verwandt werden. Deshalb schlage ich folgende Eintragung in der .htaccess vor: 
    php_value max_input_vars 10000 
    php_value suhosin.post.max_vars 10000 
    php_value suhosin.request.max_vars 10000 
    
  • Außerdem sollte dieser Eintrag vor dem automatisch generierten Text von Prestashop plaziert werden, weil er sonst bei einer evetuell späteren Neugenerierung überschrieben wird.
Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

TOP!!!

 

Vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht und beim googlen eben nicht gefunden. Provider war wie schon beschrieben damit überfordert.

 

Mit Deiner Anleitung sollte das auf jeden Fall machbar sein.

Schönes Wochenende.

 

Good Job!!

Bitte gerne. Ich nehme an der Topic ist bereits mit meiner Anleitung gelöst ? eleazar hat aber Recht. Der Block soll ganz an erster Stelle gesetzt werden, damit dieser nicht überschrieben wird, wenn die .htaccess neu generiert wird. Hatte das ganz vergessen. Also Zeile 1 deiner .htaccess.

Link to comment
Share on other sites

UFF, mehr fällt mir dazu nicht ein. :-)

 

btw.

@cd2500

 

könntest Du evtl. dieses Thema auch in Dein Posting zu den Mindestvoraussetzungen mit aufnehmen?

Danke.

 

LG Klaus / Lockesoft

 

Ja das soll es auch geben, und die Prozentzahl der Deutschen Povider mit solcher "möchtegern" Probleme ist leider erstaunlich hoch...

 

Aufnehmen nicht, aber als 2 neue Threads für diejenigen, die auch eine php.ini selbst erstellen können/dürfen und eine für dieses Problem. Spezielle Probleme sollten immer getrennt bleiben.

Link to comment
Share on other sites

@sm5K - Falls du nicht weitergekommen bist, dann habe ich wie man den Fehler behebt in in folgenden Posts beschrieben: http://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/?view=findpost&p=1414675

Achtung dort sind mehrere Posts, weil die Server-Konfiguration überall anders ist. Probiere einfach die 3 Posts durch.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich hatte an mit in den Thread aufnehmen gedacht, weil so eventuell die Leute nur einmal an die Einstellungen müssen.

im Sinne von:

Interessierter Benutzter guckt, was muss ich ändern?

Interessierter Benutzer ändert und stellt später fest: Upps, da ist ja noch ein Thema zum ändern.

 

Im Mindestvoraussetzungsthread würde man direkt sehen, da ist noch ein Ding, dass ich wenigstens kontrollieren muss.

 

Aber als Extra Tipps ist es auch schon mehrfach besser als gar nicht vorhanden.

Vielleicht macht man beides?

Extra und im Min ....-Thread?

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...