Jump to content

Checkbox AGB gelesen vorkonfigurieren


adeep

Recommended Posts

Hallo, ich benutze in PrestashopVers. 1.5.4.1 den One-Page  Bestellprozess. Kann man die Checkbox 'AGB gelesen usw' mit einem Hacken, also einem ja vorkonfigurieren und wenn ja wo?

 

Das Wettbewerbsrecht im Land meines Shops lässt das zu....

 

Für die Hilfe vielen Dank

adeep

 

Link to comment
Share on other sites

Ach Du meine Güte, bitte jetzt nicht wegen mir unter Druck geraten. Habe schon ein schlechtes Gewissen, überhaupt hier Hilfe abzufragen, da auch noch Probleme bereiten möchte ich wirklich nicht.

Also, nur ruhig. Ich übe mich gern in Geduld und good luck.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eigentlich gar nicht das Problem, die Checkbox autmatisch angeklickt zu haben. Denn das sollte eigentlich laut Quelltext das Standardverhalten sein.

 

n der dafür zuständigen order-carrier.tpl des Templates steht zumindest beim Standardtemplate folgender Code:

<input type="checkbox" name="cgv" id="cgv" value="1" {if $checkedTOS}checked="checked"{/if} />

Es sollte daher immer automatisch angeklickt sein, da

{if $checkedTOS}checked="checked"{/if}

Das eigentlich Mysteriöse ist - es funktioniert nicht!

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau das Problem; allerdings habe ich diese Zeile exact 2 mal

 

    Line 267:         <input type="checkbox" name="cgv" id="cgv" value="1" {if $checkedTOS}checked="checked"{/if} />
    Line 267:         <input type="checkbox" name="cgv" id="cgv" value="1" {if $checkedTOS}checked="checked"{/if} />

 

Was ist nun die Lösung - oder gibt es keine?

Link to comment
Share on other sites

Nein es ist kein Standardverhalten, sondern es wird mit einem Cookie geregelt. Sobald man testweise diese Check-Box einmal angeklickt hat, dann wird sie immer angeklickt bleiben, bis man die Cookies im Browser löscht. Ich schaue es mir morgen an. versprochen, bzw. suche dir die Stelle und Skript heraus.

Link to comment
Share on other sites

Och, das kann man eigentlich ganz einfach dadurch rausfinden, indem man die Varianle checkTOS sucht, denn dann landet man in der order.php:

$cookie->checkedTOS = '1';

Aber irgendwie scheint das Ganze im Gegensatz zu früheren Prestashopversionen, wo die Checkbox standardmäßig markiert war, nicht recht zu funktionieren. Siehe z.B.: http://www.prestashop.com/forums/topic/46395-how-to-remove-the-checked-position-at-conditions/

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...