Jump to content

Bestellverwaltungs Software mit Anbindung


OsnaGimp

Recommended Posts

Hallo,

 

(bitte nicht gleich mit Steinen bewerfen) denn ich habe eine Frage zum Thema Bestellverwaltungs Software für Prestashop :D

 

Ich habe hier zwar schon einiges gelesen, aber vielen geht es hauptsächlich um die Warenwirtschaft.

 

Ich jedoch, bin auf der Suche nach einer Software, die mir mit den Bestellungen hilft, diese verwaltet, Rechnungen und Lieferscheine Druckt.

 

Zwar macht das wohl auch Presta an sich, aber ich möchte dies gerne mit einem extra Programm verwalten.

 

Zudem, wäre es auch klasse, wenn ich neben Prestashop auch eine anbindung zu Ebay und Amazon evtl. sogar auch Rakuten hätte.

 

Wenn ich mich im Netz so umschaue lande ich oft bei OrgaMax, allerdings finde ich kpl. ca. 500 € ein bissel happich.

 

Gibt es für mein vorhaben evtl. etwas  :ph34r: günstigers ? 

 

Preislich evtl. so 100-200 € ?

 

Würde mich echt sehr freuen, wenn Ihr mir ratschläge geben könntet.

 

Wünsche einen schönen Abend.

 

Gruss Jens

Link to comment
Share on other sites

Hehe.... da spricht der Store Manager Fan :)

 

Habe mir das mal angeschaut, bin aber irgendwie noch nicht ganz überzeugt.

Sind die 199$ einmalige Kosten oder gibt es folgekosten ?

Was ist unter "Standard*" zu verstehen ?

Amazon nicht möglich ?

 

Sorry, viele Fragen aber finde im Internet niergends eine Erklärung für Dummies :D

 

Gruss Jens

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Pro, weil man damit 2 PC's betreiben kann und auch mehrere Domains, also mehrere Shops (unlimitiert). Mit dem Tool Reports kannst du dir eigene Vorlagen basteln, oder man kann die mitgleiferten abändern. Standardversion nur 1 PC und 1 Shop. Sonst alles gleich.

 

Amazon kommt demnächst als Anbindung kostet aber extra. Ich habe mir das Amazon-Modul bereits aus den Add-ons gekauft. Du holst die Bestellungen im Shop herein und mit Presta Store Manager löst du den Rest. Willst du nicht etwas für Amazon ausgeben, dann kannst du den Store Manager als Pos-Kasse verwenden, also die Bestellung von Amazon händisch verwalten. Amazon-Modul hat halt schon Vorteile (Artikel einstellen, Abwicklung, usw...)


Ach ja, die Lizenz beinhaltet 1 Jahr kostenlose Upgrades. Danach musst du dir für die Upgrades einen extra Lizenschlüssel kaufen, oder nicht mehr upgraden. Viele Features mehr kommen seit geraumer Zeit nicht mehr rein...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung.

Gibt es bzgl. des Moduls evtl. ein Deutsches Handbuch ?

 

Ebay Modul muss ebenfalls dazugekauft werden oder ?

 

Was macht es für dich besser als andere Programme (abgesehen von der Datenbank geschichte) ? 

 

Dann wäre ich beim Store Manager inkl. Ebay und Amazon (wenn es dann soweit ist) bei

199$ (Store Manager)

119$ (Ebay Addon)

119$ (Amazon)

bei 437$ (330€)

 

Stolze Summer

Link to comment
Share on other sites

Deutsches Handbuch nicht, aber die Oberfläche kannst du einstellen in zig Sprachen. Die Begriffe sind selbstklärend. Habe mir das Teil auch selbst beigebracht und damals noch auf Englisch, da die Übersetzungen noch nicht so weit waren. Mittlerweile ist es fast komplett eingedeutscht.

 

Ebay - wenn du keine Varianten hast, dann kannst du auch das kostenlose Modul von Prestaitalia nehmen. Findest du hier im Forum unter den kostenlosen Angeboten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja Sage ist die frühere KHK Software. Ist eine Warenwirtschaft. Na ja preislich eher etwas höher, da man für jedes Modul extra zahlen muss. Sage ist nicht komplett. Kannst du es testen online oder lokal ? Lies dir aber genau die Bedingungen durch, denn wie gesagt jedes Modul kostete extra als ich die getestet hatte (schon ein paar Jahre her = 2 J).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Sage mal angeschrieben denn von einem Zusatzmodul extra zu Prestashop finde ich nichts.

 

Bis jetzt hatte mir nur venalis geantwortet

 

---------

Hallo Herr Delkeskamp,

 

Venalis bietet eine Schnittstelle zu Presta (heute noch die 1.5.6 getestet) und AMAZON via AMTU

(kleines kostenloses Utility zum Abruf der Daten).

 

Bei eBay müssen wir im Moment passen und das wird sich auch nicht ändern, solange das Geschäftskonzept

von eBay nicht zu unserem passt.

---------

und

---------

Hallo nochmal,

 

ein Datenblatt wo jedes Feature separat beschrieben wird, leider nicht. Sollte ich wohl mal anfertigen. ;)

Aber den Link zur aktuellen Preisliste (da ist das Wichtigste beschrieben).

 

http://www.venalis.de/#!/preisliste

 

Und ja, Sie kommen mit der Basisvariante aus wenn wir das Zusatzmodul Shop-Schnittstelle öffnen.

Stellen Sie sich einfach eine Version zusammen, so wie Sie diese brauchen, des Rest erledigen wir.

 

Denn was nicht passt, wird passend gemacht!

 

… und keine Angst, wenn Sie Basis mit Shop benötigen, dann kostet die auch nur 199,- €

 

Haben Sie Venalis denn schon geladen, installiert und getestet? Und falls Sie noch Fragen haben,

Mail genügt, gerne auch per Telefon.

---------

 

Hört sich auch nicht schöecht an finde ich.

 

Hmmm.... bin verunsichert.

 

Gruss Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens, kann ich dir leider keinen Ratschlag dazu geben. Bei Sage meinte ich, dass die Warenwirtschaft modular aufgebaut ist und eben nach Umfang was du benötigst für Module zu zahlen ist. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. Am Besten ist eine Demo wo du selbst testen könntest, ob es dir passt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...