Jump to content

[Modul] Piwik


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

auf Grund einer Anfrage in diesem Forum hier hatte ich gestern kurz das ursprünglich von Touchdesign entwickelte Piwik-Statistik-Modul ein wenig bearbeitet. So dass es jetzt zusätzlich auch einen der neuen Hooks für Mobile Devices unterstützt.

 

Da aber erfahrungsgemäss nur wenige Leute noch in einen als [Gelöst] gekennzeichneten Thread reinschauen habe ich mir erlaubt dafür jetzt diesen neuen Thread aufzumachen.

 

Ein Bild logo.png für die Shopversionen ab 1.5 ist jetzt auch an Bord ebenso wie eine Abfrage um welche Shopversion es sich handelt, da die Installationsroutine bei einem nicht vorhandenen Hook mit einer Fehlermeldung aussteigt. Das wäre ohne bei allen 1.4er Shopversionen der Fall.

 

Generell ist zu diesem Modul zu sagen, dass es an sich nur den Trackingcode über einen bzw. zwei Hooks in den Footer einsetzt. Dazu bietet es im Back-Office die Möglichkeit den / einen Trackingserver und die Tracking-Id anzugeben

 

Diese Version hängt bei Prestashopversionen größer 1.5 den piwik-Trackingcode auch zusätzlich in die Mobilseite ein. Bei 1.4er Versionen wird der Code wie gehabt nur in den Footer eingehängt.

Sorry bei 1.4 gibt es da leider keinen Hook den man gebrauchen könnte.

Hab das hier schnell mit einer 1.5.4.1 und einer 1.4.10 getestet. In beiden Installationen lässt es sich problemlos installieren und hängt den Trackingcode korrekt ein, also sollte dann auch das Tracking hinterher funktionieren.

 

Anregungen, Kommentare und Wünsche sind wie immer gerne gesehen

 

LG Klaus / Lockesoft

 

piwik-0.5.1.zip

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...