Jump to content

zzgl. MwSt.


mirko22

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Modul germaNext installiert und soweit auch alles einstellen können.

 

Jetzt würde ich bloß gerne zzgl. MwSt. schreiben und nicht inkl. MwSt. hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dies umsetzen kann?

 

Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Back-Office ---> Lokalisierung ---> Übersetzungen.

 

Nur wo genau das bei germaNext ist, kann ich dir so nicht sagen. Silberseiten hat da einiges geändert.

Normalerweise wäre das der Abschnitt Front-Office (Dein Template) und dann product, product-line und product-comparsion oder so.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

HAllo und danke für die schnelle Antwort.

 

Aber das Problem ist doch, wenn ich dies einfach änder, dass die Rechnung dann nicht passt. Es wird ja weiter inkl. MwSt. gerechnet und nicht zzgl. MwSt. Hier müsste doch noch mehr geändert werden, oder sehe ich dies falsch?

Link to comment
Share on other sites

Boah, ich sollte gründlicher lesen!

Sorry, ich hab da gerade was ganz anderes verstanden gehabt, Ich war irgendwo bei exkl. und zzgl. MwSt....

 

Nee, Dein Ding fängt dann bei den Kundengrupen an, deren Preisanzeige dann auch schon ohne Märchensteuer eingestellt werden muss.

 

Die Forensuche sollte allerdings da auch Dutzende von Threads zu diesem Thema ausspucken, das ist sicher schon so oft behandelt worden, dass es fast eine eigene Kategorie geben müsste

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mirko,

 

ich habe das Modul germaNext installiert

Ich bin mir nicht sicher ob germaNext für b2b vorgesehen ist. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass germaNext das Product- und das productlist.tpl ändert, um den für Endkundengeschäfte vorgesehenen text. zzgl. Versandkosten einzupassen. Im original Prestashop kannst du MwSt unter Lokalisierung -> Länder für jedes Land und in den für Steuern angelegten Bereichen in Lokalisierung definieren.

Da bei Dir aber wahrscheinlich die germaNext spezifischen Codes greifen, würde ich Silbersaiten kontakten.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo und dnake für eure Antworten.

 

Ich habe nun GermaNext kontaktiert aber eine, für mich nicht wirklich "gute" Antwort bekommen.

 

Auf meine Frage hin, ob ich dies einstellen könnte folgende Antwort:

ja, natürlich. Das können Sie über Steuer-Einstellungen machen.

 

Hat jemand von eucht evtl. noch eine Idee? Ich bin doch betsimmt nicht der erste mit so einem Problem oder?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mirko22,

 

Auf meine Frage hin, ob ich dies einstellen könnte folgende Antwort:

ja, natürlich. Das können Sie über Steuer-Einstellungen machen.

Das scheint eine Germannext moduleigene Einstellungsmöglichkeit zu sein. im originalen Prestashop gibt es diese Möglichkeit nicht.

Dort gibt es nur das deaktivieren der Steuern unter Lokalisierung -> Steuersätze oder das Einstellen der Steuerregeln für die Länder unter Lokalisierung -> Steuerregeln.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja das dachte ich mir auch, aber diese Einstellungsmöglichkeit finde ich in dme Modul leider nicht...

 

Hat noch keiner von euch mit germaNext gearbeitet und könnte mir weiterhelfen? Der Support dort ist leider nict der Beste!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

HAllo und danke für die schnelle Antwort.

 

Aber das Problem ist doch, wenn ich dies einfach änder, dass die Rechnung dann nicht passt. Es wird ja weiter inkl. MwSt. gerechnet und nicht zzgl. MwSt. Hier müsste doch noch mehr geändert werden, oder sehe ich dies falsch?

 

Eigentlich nicht. Die Rechnung muss einige Pflichtangaben beinhalten, sowie Beträge je Steuersatz (Netto, USt. und Gesamtbetrag).

Nettopreise für Einzelpositionen sind kein Muss. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...