Jump to content

Dikussion FIX für 1-Button-Lösung PS 1.4.X


guest*

Recommended Posts

HIER (Link klicken) findet ihr die komplette Lösung mit Downloadpaket. Die Lösung funktioniert sowohl beim one-page-checkout, als auch beim der 5-Schritte-Bestellung und der Fix hat auch noch einige Extras mit an Bord.

 

Da der entsprechende Topic zur Problembehandlung zu unübersichtlich wurde, habe ich diesen hier eröffnet. Jeder der Fragen und Probleme bezüglich des 1-Button-Fix- Einbaus Prestashop 1.4..x hat, hat hier die Möglichkeit diese zu deponieren.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Fix für 1-Button-Lösung gemäss Anleitung ausgeführt

http://www.prestashop.com/forums/topic/179996-tipp-fix-fur-1-button-losung/

 

Mit dem default Theme funktioniert dieser auch. Ich habe mit mehreren gratis Templates versucht die Lösung umzusetzen, jedoch ohne Erfolg.

 

Der 5-Schritt Bestellvorgang funktioniert bis an den Punkt wo man die Zahlungsart wählt. Wählt man z.B. Banküberweisung erscheint anstatt einer Auflistung des Warenkorbes eine Leere Seite. Es fehlt eigentlich die ganze „Schlussseite“ wo man auf Bestellen drücken kann.

Leider kann ich die Antwort von cd2500 #247 in http://www.prestashop.com/forums/topic/158520-dikussion-fix-für-1-button-lösung-ps-14x/page-13#entry1367620 nicht nachvollziehen, da ich keinerlei Kenntnisse darüber habe.

 

Gibt es also eine Möglichkeit wie man den Shop mit der rechtssicheren 1-Button-Lösung ausstatten kann… auch ohne programmier-Kenntnisse?

 

Ansonsten bin ich definitiv gezwungen eine andere Shop-Lösung zu finden… auch wenn die dann halt kosten wird… ich will den Shop endlich zum Laufen bringen…. Aber bekomme es wegen dieser fehlenden 1-Button-Lösung nicht hin.

 

Bräuchte also dringend Hilfe ;-)

 

Meine Shopversion ist 1.4.11.0

 

Greez

Edited by web43 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn es nur am Theme liegt, dann entweder das Original verwenden oder du kaufst dir eines. Kostenlose Angebote, sind deshalb kostenlos, weil sie sehr oft eben Macken haben. Aber dafür eine ganze Software zu eliminieren macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Wenn man HTML oder CSS-Kenntnisse hat, dann kann man das Theme auch selbst aufhübschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

wie macht ihr das mit Rechnungskauf, Prestashop 1.4.x und dem 1-button-Fix? Leider funktionieren ja da die Module der Anbieter nicht wirklich, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wir nutzen momentan das Modul "bill", aber würden gerne mit Billsafe oder Klarna zusammen arbeiten, damit wir das Ausfallrisiko nicht tragen müssen.

 

Ich wäre sehr dankbar für ein funktionierendes Modul, euren Erfahrungen/Lösungsideen oder einen Kontakt zu einem Dienstleister, der das evtl. einrichten kann.

 

Unsere PS Version: 1.4.8.2

 

Viele Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

Fix get mit invoicemodule von silbesaiten , klarna , bill (auch von silbersaiten) auch.

 

Habe das auch alles bei 1.4.11 gehabt, jetzt bei 1.5.6.1 habe ich Klarna,PayPal 3.6.1 , Invoice, Bankwire, sofort überwisung alles mit dem Fix.

 

Wo klemmt es bei der integration?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Danke für die Antwort. Ich werde im nächsten Jahr auch auf 1.5 updaten und dann Deinen Fix einbauen. Gut zu wissen, dass Dein Fix problemlos funktioniert :) Ich glaube 1.6 kommt doch nicht so schnell... Jetzt muss ich erstmal Billsafe mit dem Fix und der 1.4.8.2 zum laufen bekommen.

 

Prozess aktuell:

  1. Klick auf Billsafe als Zahlungsart
  2. Redirect zu einer Billsafe URL
  3. Bei positiver Bonitätsprüfung erfolgt der Kauf und der User kommt zurück auf meinen Shop zur Thank you Seite
  4. Bei negativer Bonitätsprüfung wird der Kunde auf die Zahlungsarten zurückgeleitet (billsafe ist korrekterweise ausgeblendet)

Damit aber der 1-Button funktioniert, müsste es ja eher so sein:

  1. Klick auf Billsafe als Zahlungsart
  2. Übersichtsseite nach deutschem Recht
  3. Der Kunde klickt auf "kaufen" und dann folgt erst der Redirect zu einer Billsafe URL
  4. Bei positiver Bonitätsprüfung erfolgt der Kauf und der User kommt zurück auf meinen Shop zur Thank you Seite
  5. Bei negativer Bonitätsprüfung wird der Kunde auf die Zahlungsarten zurückgeleitet (billsafe ist korrekterweise ausgeblendet)

d.h. doch, dass ich einen Zwischenschritt einfügen muss.

 

Alter LInk im billsafe.tpl: <a id="billsafe_link" href="modules/billsafe/redirect.php" title="{l s='Pay with BillSAFE' mod='billsafe'}">

Neuer Link im billsafe.tpl: <a id="billsafe_link" href="modules/billsafe/validation.php" title="{l s='Pay with BillSAFE' mod='billsafe'}">

 

Dann könnte ich ja die validation vom Modul Bill hernehmen, korrekt? Und bei der validation Seite muss ich ja dann nur noch zu billsafe weiterleiten, wenn der Kunde auf "kaufen" klickt, oder?

 

Viele Grüße und Danke

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

Fix get mit invoicemodule von silbesaiten , klarna , bill (auch von silbersaiten) auch.

 

Habe das auch alles bei 1.4.11 gehabt, jetzt bei 1.5.6.1 habe ich Klarna,PayPal 3.6.1 , Invoice, Bankwire, sofort überwisung alles mit dem Fix.

 

Wo klemmt es bei der integration?

 

Grüße

 

Habe heute noch mal mit Klarna gesprochen und die behaupten von sich selbst, dass sie viel mehr Kunden positiv bewerten als die Konkurenz (klar, würde ich von mir selbst auch behaupten, wenn ich Clearing machen würde... Aber ich lass es mal so stehen)

Nun hast Du geschrieben, dass Du selber auch Klarna verwendest. Hast Du da für die 1.4.8.2 o.ä. noch eine kompatible Version? Wäre ja einfacher... Dann hätte ich auch noch eine Alternative zu Billsafe. (Wäre zwar off Topic, aber wie sind Deine Erfahrungen mit Klarna?)

 

Dir herzlichen Dank schon mal für Dein Engagement!

Link to comment
Share on other sites

Für das aktuelle Klarna, einfach das fom.tpl ersetzen (anhang).

 

Das Billsafe muss ich mir mal noch genauer anschauen aber auf den ersten blick sieht es wild aus.

 

Grüße

Für alle die ebenfalls das Plugin installieren wollen: BluTiGeS bezieht sich auf das Modul von http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/6859-klarna.html (aktuell V1.7.4)

nicht auf das, von der Klarna.com Seite (V.2.1.2). Es sind unterschiedliche Module. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Für das aktuelle Klarna, einfach das fom.tpl ersetzen (anhang).

 

Das Billsafe muss ich mir mal noch genauer anschauen aber auf den ersten blick sieht es wild aus.

 

Grüße

Hi BluTiGeS,

 

ich habe jetzt Klarna eingerichtet und Deine from.tpl eingefügt. Beim klick auf den "kaufen" button wird aber leider auf eine leere Seite (mit Header, Footer und Seitenleisten, aber der mittlere Hauptbereich ist leer) weitergeleitet. Die Seite ist https://meine-store-url.com/modules/klarnaprestashop/payment.php?type=invoice

 

Leider gibt es keinerlei Fehlermeldung, sondern wie gesagt nur die leere Seite.

 

Kennst Du das Problem?

 

Viele Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Aktiviere mal das debuggin in der config/defines.inc und verusche es erneut.

 

Hast du den cache der overrides gelöscht?

 

also die cahce/class_index.php nach dem fix implementieren?

Danke für die Antwort. Ich habe:

CDN deaktiviert

Force compile eingeschaltet

Cache deaktiviert

Die Dateien unter tool/smarty/cache und tool/smarty/compile gelöscht (oder gibt es noch einen extra cache Ordner der ovverides?)

 

Leider ändert sich nichts daran. Die Seite bleibt weiß. Wenn ich debugging aktiviere, gibt es auch keine Fehlermeldung. Die HTML wird aber auch nicht komplett aufgebaut. Es gibt kein closing body tag.

 

 

VIele Grüße

Edited by mift99 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun mal auch in der config das error reporting angeschaltet ( @ini_set('display_errors', 'true'); ) und habe jetzt folgenden Fehler bekommen:

 

"Fatal error: Call to undefined method Cart::getTotalShippingCost() in /usr/www/users/verali/prestashop/modules/klarnaprestashop/klarnaprestashop.php on line 1065"

 

Ich habe jetzt mal die original form.tpl verwendet, leider haut das nicht so ganz hin. Scheinbar gibt es diese Methode nicht, muss man die erst noch definieren?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Haha... ne 1.4.8.2
Der Fehler lautet:
"Fatal error: Call to undefined method Cart::getTotalShippingCost() in /usr/www/users/verali/prestashop/modules/klarnaprestashop/klarnaprestashop.php on line 1065"

 

Das Laden der HTML bricht einfach ab...

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ist das Klarna überhaupt für 1.4.x tauglich?

 

Ich würde sagen, ändere mal deine klaran file wo er meckert also zeile 1065:

von

Cart::getTotalShippingCost();

auf:

Cart::getOrderShippingCost();
da getTotalShippingCost funktion erst ab 1.5.x gibt ist das sicher das problem, sprich es müsste auch ohne den fix krachen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mensch Super, danke! Das hat funktioniert!

 

Allerdings werde ich nach erfolgreichem Kauf auf meine Startseite redirected. Die URL ist

https://meine-shop-url.com/?controller=order-confirmation&id_cart=1056&id_module=189&id_order=586&key=642744ee4f5f5494cf06a7591704b468

Im Backend wirft es zudem noch einen Error, der verhindert, dass ich die Order details sehen kann...

Fatal error: Uncaught Argument 'Price' not set! (#50005) thrown in /usr/www/users/verali/prestashop/modules/klarnaprestashop/lib/Klarna.php on line 4144

 

p.s. Das ist halt schon blöd, wenn im Prestashop Addons store ein certified und developed by prestashop modul herunterlädt, welches zwar für 1.4 gehen soll (PrestaShop v1.4.0.0 - v1.5.6.1), aber eigentlich nur ab 1.5 geht.

Edited by mift99 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...