Jump to content

[Gelöst] Fremdmodule an Bestellübersicht anpassen


d4sId

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne noch ein paar Anpassungen in der Bestellübersicht machen:

 

  • Der Reihe mit den Steuern soll weg. Den Titel in der Uebersicht habe ich bereits in der shopping-cart_own_cart.tpl entfernt, den Wert finde ich aber auf die Schnelle nicht.
  • In der Uebersicht unten soll nach den Versandkosten noch ein Punkt mit Nachnamegebühren und Zahlungsgebühren eingefügt werden (Module sind cashondeliverywithfee und bvkpaymentfees).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüsse

d4sId

Edited by d4sId (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, im Default Theme werden die Werte nicht ausgegeben. Auch der Totalbetrag stimmt nicht überein.

Bez. Entfernung der MwSt., bei den Produkten konnte ich diese nun ebenfalls entfernen, DIe Tabelle ist aber noch zu gross (siehe Screenshot). Hat jemand noch Tips?

 

 

 

Edited by d4sId (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da können wir dir nicht helfen. Probleme mit Fremdmodule können wir nicht fixen. Dafür ist der Entwickler selbst zuständig. Wenn die Daten korrekt im default Theme übernommen werden, dann werden sie auch in der 1-Button-Lösung korrekt mitübernommen. Stehen die zusätzlichen Variablen nicht zur Verfügung dann stehen sie nicht im default Theme und auch nicht in der Fix-Lösung, die auf den Standardskripten zugreift.

Link to comment
Share on other sites

Hallo d4sld,

Ich würde an deiner Stelle auf den Einsatz professioneller Lösungen zurückgreifen. Erfahrungsgemäß können dir die Entwickler von germaNext oder GC German gerade bei der Anpassung an Fremdmodule besser helfen, weil sie da einfach das Know-how haben. Schau mal in rumatas Übersicht: http://www.prestashop.com/forums/topic/235587-anforderungen-an-deutsches-recht-eine-ubersicht/.

 

Hab ich deinen anderen Wunsch richtig verstanden? Du möchtest einfach aus der Übersicht noch die Zeile mit dem Gesamtbetrag der MwSt entfernen?

Link to comment
Share on other sites

Mit Verlaub, aber engagierte User hier im Forum die ebenfalls genauso lange mit Prestashop arbeiten, haben genau das gleiche Know-How, oder sogar mehr Know-How Prestashop an das Deutsche Recht anzupassen, weil sie ja tagtäglich damit arbeiten..

Von daher würde ich auf Lösungen zurückgreifen, die sich bewährt haben in der Praxis.

 

Das Problem von d4sld ist aber ein ganz anderes und hat mit den für Deutschland nötigen Fixen absolut nichts zu tun. Hier wird nämlich ein nicht natives Modul eingesetzt, welches mit dem Default Theme nicht funktioniert. Demnach wird es ebenso weder mit GC German noch mit Germanext funktionieren. Das weißt du genauso wie die beiden anderen Entwickler der Deutschen Community. Mache also bitte die Lösungen aus der Community nicht anderen madig. Viele User sind damit sehr zufrieden und haben absolut keine Probleme mit Upgrades & Co.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da hast du mich wohl falsch verstanden. ich mache diese Fixe von BluTiges und dir (also das, was du Community-Lösung nennst) nicht madig. Ich habe sie anfangs selbst eingebaut, fand das aber irgendwann zu umständlich. Und es steht dir doch frei, dich damit zufrieden zu geben. Dagegen hat niemand etwas. :)

 

Auch den Beitrag habe ich wohl richtig verstanden und deshalb darauf hingewiesen, dass nach meiner Erfahrung die genannten Entwicklern wahrscheinlich keine Probleme damit haben, ihre Lösung auch an Fremdmodule anzupassen. Das habe ich nur getan, da du diese Art von Support für deine Lösung abgelehnt hast. Ist ja auch ok.

 

Nur heißt das natürlich nicht, dass eine Anpassung grundsätzlich nicht möglich ist. Deshalb habe ich Alternativen empfohlen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dieser Topic wurde von mir damals eröffnet, um Probleme mit dem Einbau des 1-Button-Fixes zu diskutieren bzw. Probleme damit zu lösen.

Ich bitte dich daher, die nicht relevanten Topics von hier zu trennen und in einen eigenen Topic zu verschieben.

 

Das genannte Problem von d4sld hat nichts mit dem von der Community zur Verfügung gestellten 1-Button-Fix zu tun. Somit ist die Nennung von anderen Lösungen, die existieren um das Deutsche Recht zu erfüllen, hier auch total fehl am Platz, sprich off-topic. Auch lösen sie das Problem von d4sld überhaupt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar

 

nein, der Punkt war den MwSt. Betrag bei jedem Produkt in dieser Uebersicht zu entfernen. Ich habe nun einen Entwickler darauf angesetzt.

Den Titel und den Betrag konnte ich sogar selbst entfernen, aber leider ist noch immer alles völlig verschoben, was für mich heisst ich habe etwas übersehen.

 

Bezüglich den zus. Modulen, habe gedacht, Fragen kostet nix, und da die Community hier sehr aktiv ist (auch cd2500 sei dank), und mit dem 1-Button Fix zusammenhängt, habe ichs in eine Anfrage gepackt. Ich werde es nächstes Mal trennen.

 

Grundsätzlich muss ich cd2500 zustimmen, ich frage lieber die Community mit sehr viel erfahrenen Usern als professionelle Lösungen. Wenn ich nach einer Weile wirklich keine brauchbaren Tips erhalte, wende ich mich jeweils an einen Entwickler, der das dann für mich anpasst.

Ich bin jedoch jemand, der solche Sachen gerne selbst anpackt und bei Problemen die Community anzapft  :)

 

Bezw. cd2500, ich hatte den Fokus vorallem auf der Entfernung der MwSt., darum habe ich mich an den 1-Button-Fix Thread gewendet. Wenn dies aber nicht korrekt ist, werde ich das nächste Mal einen eigenen Thread aufmachen  ;)

Trotzdem danke jeweils für deine schnellen antworten :)

Edited by d4sId (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...