Jump to content

Module lassen sich nicht aktualisieren...


Beaverlicious

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern damit angefangen, einen kleinen Onlineshop einzurichten und bin jetzt auf das erste Hindernis gestoßen.

 

Wenn ich auf Module gehe, wird mir angezeigt, dass ich 2 Module aktualisieren kann. Wenn ich nun auf diesen Aktualisieren Button klicke, sehe ich das der Rechner etwas macht, aber aktualisiert ist das Modul danach nciht. Auch sonst kommt keine weitere Fehlermeldung...

 

Wo kann hier der Fehler liegen?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

 

Besten Gruß,

Robin

Link to comment
Share on other sites

Welche PS-Version ? Die Schreibrechte am Server sind auch korrekt gesetzt ? Hier findest du die Minimalkonfiguration, welche dein Server verfügen sollte, damit es zu keinen Probleme kommt:

http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop

 

Bitte das nächste Mal deine Frage in die Forumskategorie Installation und Konfiguration stellen. Unter kostenlose Module gehören, wie der Beschreibung zu entnehmen ist, folgende Beiträge hinein: Hier können Entwickler kostenlose Module und kostenlose Templates zum Download einstellen, bitte mit Angabe der Kompatibilität.

Link to comment
Share on other sites

Ohh... Entschuldigung, dass nächste mal schaue ich besser nach in welche Kategorie ich ein Thema einsortiere. :-) Danke für den Hinweis!

 

Ich habe derzeit PrestaShop™ 1.5.4.1 installiert (zumindest steht das im Backoffice links unten in der Ecke) und bin ein ziemlicher Neuling was Shopsysteme angeht.

 

Ich habe den Shop via 1-Click Installation bei Strato eingerichtet, da ich dort schon eine WP-Seite hoste und noch Webspace zur Verfügung stand. Von daher sollte doch davon auszugehen sein, dass alle Schreibrechte korrekt vergeben wurden oder nicht? Habe als Laie ehrlich gesagt ein bisschen Respekt davor in irgendwelchen Rechten rumzufuschen^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...