Jump to content

[gelöst]HTML Box Pro


Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Presta-Shop Version 1.5.4, dort setze ich das Modul HTML Box Pro ein. Ich möchte nun in der linken Spalte dieses Modul an drei verschiedenen Positionen mit jeweils eigenen Inhalt anzeigen lassen.

Da dieses wirklich gute Modul siherlich verbreitet ist mein Frage hier: Kennt jemand einen Weg hierfür?

 

Für die Hilfe vielen Dank.

 

adeep

Edited by adeep (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe schon gefragt, aber meine Frage wurde wohl falsch verstanden. Ich möchte nicht wie normal in dem Modul vorgesehen, an eine Position mehrere Einträge machen, sondern eben das Modul dreimal mit je einem eigenen Eintrag erscheinen lassen. Aber wie ich das sehe,kann man in Prestashop ein Modul pro Hook ( hier column left) nur einmal erscheinen lassen. Also ist das eventuell eine ganz allgemeine Frage, unabhängig vom Modul.

 

Vielleicht gibt es ja eine Idee hierzu. Das Problem habe ich noch einmal an anderer Stelle: ich habe ein Bezahlmodul für Südamerika, über das mehrere Bezahlwege abgewickelt werden können. Die einzelnen Wege (Kreditkarte, Überweisung, Via Baloto) sind nur innerhalb eines Gesamtbildes mit einem Icon abgebildet, können aber nicht einzeln angewählt werden. Ich würde nun gerne dieses Bild gegen jeweils ein Bild pro Zahlweg austauschen und eben das Modul entsprechen der Anzahl der Zahlungswege mehrmals erscheinen lassen. Leider habe ich auch da vom südamerikanischen Entwickler bisher keine Reaktion auf meine Frage.

 

Danke für die Antwort

 

Gruß

adeep

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz. Du möchtest das Modul mit verschiedenen Content haben ? Wenn ja, dann kannst du es clonen und umbennen.

Ein Modul kann man mehrfach einhängen, insoferne es zulässt, man kann es aber auch mehrmals aussortieren, also auf index.php nicht, auf product.tpl nicht, usw. Wenn du das Modul nur auf spezifischen Seiten haben möchtest, dann gehe den Weg des Ausschlusses. Also dort wo es nicht sichtbar sein soll.

Link to comment
Share on other sites

So einfach kann die Prestashop-Welt sein? Werde es gleich ausprobieren und hier berichten. Ich verstehe richtig: ich kopiere den Code, geb dem Ordner und damit dem Modul einen neuen Namen, installiere es neu und alles wird gut?

Der Entwickler des Zahlmoduls hat sch gemeldet und geschrieben, gegen Bezahlung würde er das Modul meinen Wünschen anpassen.

 

Danke für die kompetente Hilfe und rasche Antwort.

 

adeep

Link to comment
Share on other sites

Bitte gerne. Ja das clonen hat bis jetzt immer funktioniert. Du musst aber den Code genau lesen und dort wo nötig anpassen.

 

Auch wenn schon ein älteres Tutorial, aber hier findest du Hilfe: http://alvinjiang.blogspot.co.at/2011/01/prestashop-tips-how-to-duplicate.html

 

Und hier ein etwas aktuelleres Tutorial: http://www.leotheme.com/forum/20-general-pretashop-template-installation/1121-how-to-duplicate-module-prestashop.html

 

Beide sollten dir weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

@cd2500: vielen Dank für die Unterstützung und die Links, wirklich hilfreich. vekia hatte angeboten, die Änderungen vorzunehmen, wenn ich die letzte Nachricht richtig verstehe, ist dies auch schon geschehen

 

@vekia: vielen Dank für die Änderungen. Wie und wo kann ich das geänderte Modul bekommen. Wir können gerne auch in Englisch kommunizieren, wenn Deutsch Probleme macht.

Link to comment
Share on other sites

@vekia: vielen Dank für die Änderungen. Wie und wo kann ich das geänderte Modul bekommen. Wir können gerne auch in Englisch kommunizieren, wenn Deutsch Probleme macht.

 

Haben Sie Kontakt zu mir gestern?

Wenn ja, ich schrieb gestern dass ich Änderungen an diesem Morgen schickte ich Sie e-Mail an

Wenn nicht, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse auf der support [at] mypresta [dot] eu

Sorry für mein Deutsch Sprache

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...