Jump to content
Dom_540

Ebay Modul einbinden, aber wie? :(

Recommended Posts

Hallo. Ich habe von einem Bekannten 2 php datein bekommen (selbst erstellt und läuft auch schon in einem anderen shop), die meinen Prestashop mit meinem ebay konto verbinden sollen. ist ein modul für den automatischen import von ebay verkäufen, damit ich somit aus meinem prestashop eine rechnung für den kunden erstellen kann und nicht alles von hand machen muss. Dies sind jedoch 2 einzelne php datein! Kann mir vllt jemand sagen wie ich diese einbinde???

Wieso denn so umständlich ? Es gibt ein kostenloses ebay-Modul. Suche in den kostenlosen add-ons hier im Forum danach.

Hi cd2500! Entweder ich bin blind oder doof... hab nun ne suche laufen lassen, finde aber leider nur die kostenpflichtigen... :-\

Hast du vllt nen link? danke dir

Danke, dieses funktioniert aber leider nicht!!!

Dann muss ich wohl die php datei selbst irgendwie einpflegen. Wäre toll wenn mir da jemand kurz helfen könnte!

Danke schon mal im Voraus!

Hallo. Ich machs ganz kurz. Ich habe die Frage auch schon mal gestellt, aber vielleicht lesen es jetzt mehr und es kann mir jemand nen Denkanstoß geben!

Also, ich habe vor ein Modul selbst einzupflegen! Handelt sich um ein Modul, das den Presta, mit ebay verknüpft und ich somit die Verkäufe bei ebay automatisch übertragen werden und ich dann ne Rechnung über den Presta erstellen kann, bzw ne Übersicht der verkauften Waren im Backend des Shops habe. Hierzu habe ich nur eine php-Datei per mail erhalten, weiß aber überhaupt nicht, wo ich das einbinden bzw einfügen soll... :( Sehr umständlich?

Mir würde es schon reichen wenn ich die csv Datei von ebay eigenhändig bei Presta importiere, falls es da eine Möglichkeit gibt!

Besten Dank schonmal im Voraus!

Hallo Dom_540,

ich würde da einfach mal dem Anbieter des Skripts auf die Füße treten, der sollte schliesslich wissen wie man sein Skript nutzt.

LG Klaus / Lockesoft

Eben das ist es ja! Kann ihn nicht erreichen, da im Urlaub, und ich muss es bis Donnerstag eingebaut haben... :S

Gibt es dann wenigstens eine Quelle, eine Adresse wo man sich das mal ansehen kann?

Vielleicht steht auf der Website des Anbieters ja mehr dazu.

Evt. kann man aus dem Quelltext etwas entnehmen?

Im Zweifel schick mir das mal per PN.

LG Klaus / Lockesoft

Danke fürs zusammenführen!

Ich komm aber dennoch kein stück weiter. Was ich eigentlich brauche:

- ein csv-import modul, damit ich die verkäufe bei ebay in den presta laden kann und diese mir dann dort als "Bestellungen" oder ähnlich angezeigt werden.

generell will und muss ich mit ebay gar nicht syncronisieren bzw artikel übertragen. geht nur darum, dass ich dann direkt ne rechnung für den verkauf bei ebay, im presta-backend habe bzw ausdrucken kann.

hat vielleicht noch jemand eine idee.

Was spricht gegen das Modul ? Es ist doch kostenlos und synchronisiert dir die Artikel, sowie auch die Bestellungen, damit du ein Rechnung in Prestashop schreiben kannst.

Gar nichts.... es funktioniert aber anscheinend nicht mit ebay-deutschland... :-\

Selbstverständlich tut es das. Woher hast du die Info, dass es nicht funktioniert. Es funktioniert weltweit, also auf allen ebay-Plattformen. Oder verwechselt du es mit dem nativen Modul von Prestashop selbst, also mit an Bord bei der Installation ? Dieses ist nämlich nur für ebay.fr und ebay.com (falls schon freigegeben). Habe das nicht mehr verfolgt, weil ich das kostenlose von prestitalia verwende, welches ich dir verlinkt habe. Das Pro (Kaufmodul) kann sogar die Varianten als Varianten bestücken, das kostenlose nicht und bestückt es als eigenen Artikel.

OK! besten dank! dachte es funktioniert nur mit ebay IT! Die Funktionen, wie von dir beschrieben, reicht uns vollkommen aus!

Wir wollen alle Artikel aus dem Prestashop 2 mal einstellen! Einmal mit und einmal ohne Versandkosten!! Das sollte möglich sein, oder??

Auch das mit den Attributen ist so in Ordnung. Jeder Artikel hat eh "nur" 2 Attribute (Farben), die wir sowieso einzeln einstellen wollen, also ohne Attribute bei ebay!!! Sollte dann so alles möglich sein, oder?

Besten Dank und viele Grüße

Das mit den Produkten einmal mit und einmal ohne ist generell ein Problem- Du müsstest dann extra für ebay diese Produkte anlegen als extra Produkt und die Übertragung einmal für die ID mit Versandkosten und dann in einem zweiten Schritt die zweite ID des gleichen Produkts und auswählen in der Übertragung Ohne Versandkosten. Das Problem liegt in der automatisierten Übertragung. Müsstest du aber auch mit einem Import mittels csv oder anderen Script genauso trennen.

Leider habe ich nicht alles gelesen.

Doch seltsam, weil die heruntergeladen wurde geschrieben, dass es perfekt war.
Aber warum schreibst du nicht eine E-Mail?
Wir konnten sehen, was los war?
hallo

Hallo. Bisher konnte ich das Modul leider noch nicht testen! Jedoch wollen wir nur die Verkäufe angezeigt bekommen, und keine Daten bzw Produkte synchronisieren!!! Hoffe das funktioniert irgendwie... :-\

hallo,
das Modul funktioniert nur, wenn das Herunterladen der Umsatz muss einige Vorsichtsmaßnahmen.
hallo

Hallo nochmals. Also, beim Mitarbeiter hat nun entschlossen unser "eigenes" Modul zu verwenden, das heißt ich muss dieses Modul (php Datei) eigenhändig einpflegen. Leider komme ich damit nicht klar.

Wenn sich jemand berufen fühlt, mir dabei etwas zur Hand zu gehen, würde ich mich sehr sehr freuen! Kann die beiden PHP Datein auch zugänglich machen, dann kann sich derjenigen mal kurz nen Überblick verschaffen.

Das Modul ist für den Prestashop erstellt worden und läuft auch in einem anderen Prestashop!

Beste Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo Prestalia,

Danke für das Kostenlose Module.

Die Syncronisierung funktioniert nicht. Wo kann ich die bei Ebay erforderlichen Artikelmerkmale wie Schuhgröße und Marke eingeben?

Danke im voraus.

Yassir

Dazu benötigst du das ebay Pro. Ist ein Kaufmodul und du findest es auf der Website von Prestalia. Das kostenlose Modul bildet keine Varianten ab.

meinst Du mit Varianten, die Atribute und Werte von Prestashop Produkte?

Ich versuche keine Varianten-Beziehung zu synchronisieren sondern einfache Produkte. Bis jetzt gelingt mir keine meiner Produkte zu synchronisieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Im Angebot fehlen erforderliche Artikelmerkmale: "Marke". Bitte geben Sie die erforderlichen Artikelmerkmale an.
Marke
.

Das gilt auch für Artikel wie Schuhe, es wird nach der Größe verlangt.

Nein mit Varianten meine ich die Kombinationen der Produkte (Größe und Farbe). Diese werden nicht mit dem kostenlosen Modul an ebay übertragen. Du musst dir das Modul in der Pro-Version kaufen.

Die Produkte die ich synchronisieren will, besitzen keine varienten.

ist Marke eine Variant?

ich formuliere meine Frage anders, kann ich mit dem kostenlosen Modul ein Produkt(Schuh) mit einer einzigen Größe und Farbe synchronisieren?

Also es handelt sich nicht um kombinationen, sodern um einzelne Produkte.

Danke für Deine Hilfe.

Ja das kannst du, wenn das Produkt bereits die Variante ist, also Schuh, blau, Größe 37. Hast du allerdings den Artikel als Schuh angelegt und dann dazu die Variante 37 und blau, dann geht das nur mit dem Pro-Modul, welches in ebay ebenso die Varianten dann zur Auswahl anlegt.

Einzelne Produkte zu synchronisieren geht problemlos mit dem kostenlosen Modul.

Genau, meine Produkte besitzen Keine Varianten. Trotzdem will ebay die oben genannten erforderliche Artikelmerkmale wie Marke und Größe, deswegen konnte ich bis jetzt keine Synchro. durchführen. Wo werden diese Artikelmerkmale hinterlegt?

Hm, ich glaube das ist ein ebay Problem, weil bestimmte Kategorien anders funktionieren und diese Merkmale erforderlich sind. Bei amazon ist das Modul so gesteuert, dass einzelne Produkte aus Varianten gemacht werden. Amazon zwingt nicht den Einsatz zur Auswahl von Varianten.

Ich denke mal, du kommst um das Pro Modul für ebay nicht herum, weil diese Angabe bei ebay Pflicht ist.

hallo,
ebay macht viele Veränderungen auf dem Weg von Publishing-Produkte, in der Regel Deutschland und England sind die ersten, die diese Updates haben.
In Ihrem Fall ebay müssen Sie die 2 Funktionen, dass das Modul nicht verarbeitet frei, nachdem er zu den Ländern, in denen sie diese Informationen nicht benötigt wurde geboren in Kraft.
Wenn Sie möchten, können wir Ihnen mit unserem sicheren PRO aktualisieren sie für Ihre Bedürfnisse zu helfen.
info@mysell.it (wenn möglich in Englisch): Wenn Sie Kontakt mit uns per E-Mail wünschen.
hallo