Jump to content

Welches Template bzw. Plug-In?


Beaverlicious

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich, gelernter Mediengestalter und ein Weggefährte aus dem eCommerce-Bereich, wollen wie sicherlich alle hier einen Onlineshop eröffnen um unsere Waren an den Mann zu bringen. Soweit so gut :)

 

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Nach langer Systemsuche, haben wir uns nun für Prestashop entschieden, da es für unser Vorhaben die beste Lösung zu sein scheint. Beim Durchstöbern nach Beispielen für Shops auf Presta-Basis, sind wir auf folgenden gestoßen:

 

http://www.archiduchesse.com/

 

Nun ist es soo, das uns das Layout super gefällt und auch die Sortierfunktion (rechte Seite) würde super zu unseren Konzept und unserer Seite passen. Das einzige was wir vom Grundlayout anders machen würden, ist ein zusätzlicher Header oben, der zwischen 3 Grafiken hin und her slidet.

 

Kann uns jemand sagen, ob es ein Template gibt, dass besagtes Layout (Grid+Header darüber) verwendet?? Und wie kann ich so eine Sortierfunktion implementieren? Ist das ein Modul das ich kaufen muss, oder haben die Shopbetreiber es extra entwickeln lassen/entwickelt? 

 

Wir sind für jede Hilfe dankbar :)

 

Schönen Tag euch allen

 

R.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

würde ja gerne helfen, aber ich denke mal das Template ist selbst gestaltet und umgesetzt.

Das CSS macht durchaus den Anschein dazu. Ich lasse mich aber natürlich gerne korrigieren.

 

Auch das Plugin zur Sortierung sieht selbst gebastelt aus. Zumindest das jQuery Plugin, welches diesen tollen Effekt macht kann ich dir aber nennen: http://isotope.metafizzy.co/ Macht Spaß damit zu arbeiten und ist auch leicht anpassbar.

 

Viele Grüße,

Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

danke für die Antwort. :) Ich merk schon, wir nähern uns der Sache :-D

 

Wie genau hab ich das denn jetzt zu verstehen, bzw. wie würde ich weiter vorgehen?

 

Ich würde das so sehen, dass ich mir erstmal ein Template suchen muss, was vom Aufbau ähnlich wie das gezeigte ist, um dann selbstständig sonen Sortier-Algorithmus einzubinden bzw. den vorhandenen mit dieser Animation zu hinterlegen. Habe ich da soweit richtig verstanden?

 

Wie würde soetwas den im Detail funktionieren?

Geht das über die Codezeilen auf der Seite?? Kann man das als Programmier-Noob überhaupt bewerkstelligen und wenn ja, wie aufwändig und komplex ist der Umbau? Was würde es circa Kosten, so etwas extern einbinden zu lassen?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus und allen ein wunderprächtiges Wochenende! :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das jQuery Plugin bringt dir den Effekt und die grundsätzliche Funktion. Wie du es jetzt umsetzt hängt ein bisschen davon ab, wie du es gestalten möchtest. Das geht einmal mit dem Filter, aber auch mit der Sortierungsfunktion. Mit den Codebeispielen bei isotope solltest du schon was hinkriegen können. Grundsätzlich gilt: Du musst alle Produkte auf einer Seite haben, damit das einfach funktioniert.

 

Der Einbau ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Hängt natürlich auch von deinen Programmierkenntnissen in Javascript / CSS und deinem Verständnis für Prestashop ab. Wenn du das einbauen lassen willst, PN an mich, hätte da noch Detailfragen.

 

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...