Jump to content

Versand mit Gewichtslimit


max-admin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich betreibe seit einiger Zeit einen Shop mit PrestaShop 1.5.3.1 und muss nun die Anforderungen von TrustedShop erfüllen.

 

Unter anderem fordern diese, die komplette Palette der Versandabstufungen (je nach Gewicht).

 

Um das zu umgehen, wünsche ich mir eine Funktion, die es ermöglicht, den Bestellvorgang nach dem Erreichen eines bestimmten Gewichtes abzubrechen.

 

Nach einer ausgeprägten Recherche in diesem Forum, fand ich Angaben zur Warnung "Für diese Adresse kein Versender".

Doch leider beschreiben diese Angaben nur, wie man diese Warnung umgeht.

Ich glaube das diese Warnung die Lösung ist und ich diese nur umbenennen muss.

 

Nur leider weiß ich leider nicht, wie ich diese Warnung bei einer Überschreitung des bestimmten Gewichtes erzeugen kann.

 

Ich habe die Gewichtsklassen  bis 250kg eingerichtet und wenn dieses Gewicht überschritten wird, ist der Versand kostenlos. Komisch!!

 

Könnte mir in der Hinsicht bitte jemand helfen?

 

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

Edited by max-admin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem kostenlosen Versand ist klar. Wenn ich einer Gewichtsklasse keinen Preis zuordne ist sie kostenlos.

Ob man das sprerren kann weiß ich auch nicht aber da gibt   es ja vielleicht noch andere Möglichkeiten. Je nach dem was verkauft wird, sind 250 kg schon sehr viel. Man kann das sonst vielleicht auch über die Mengenangabe regeln. Z. B., dass ein Kunde durch die Menge nicht mehr als 250 kg bestellen kann. Das kommt natürlich darauf an, wie viele verschiedene Artikel man anbietet und auf das Gewicht der einzelnen Artikel. Das fällt mir nur grad auf die Schnelle ein.

Edited by A und O (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann trenne die Produkte doch in Klassen oder Versanddienste (DHL bis 50 kg, DHL bis 150 KG, usw...). Lege dafür mehrere Versanddienste an, oder eben kleinere Klassen. 0-5 kg, 5-10 kg, usw... bis max. 250. Überschreitet das Gesamtgewicht der Bestellung 250kg, so kann der Kunde die Bestellung garnicht abschließen. Dein Fehler liegt vermutlich zwischen 100 kg und 250, wo nichts angelegt ist und somit kostenlos. Du kannst ja auch eine Versandart "Selbstabholung" anlegen, wenn über 250 kg. So weiß der Kunde, dass er ab 250 kg die Ware bei dir abholt oder er sich selbst um einen Versand kümmern muss.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal :)

 

Ich habe nur einen Versanddienst und die Gewichtsklassen folgendermaßen angelegt:

 

GLS 0 - 0.4 kg

GLS 0.4 - 5 kg

GLS 5 - 10 kg

GLS 10 - 20 kg

GLS 20 - 30 kg

GLS 30 - 250 kg

 

Also dürfte doch, wenn ich es richtig verstehe, bei der Überschreitung von 250kg gar kein Versanddienst zur Verfügung stehen.

Jetzt ist es so, dass der Versanddienst GLS nach 250kg kostenlos ist.

 

Warum??

Edited by max-admin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...