Jump to content

Artikelansicht ändern?!


mattkirby

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

 

mein Chef betreibt einen Internetshop www.elmasristeel.de mit der aktuellen Presta Shop Version, (genutzt wird das Design vp_beststore) und er möchte von mir eine Option eingebaut haben, die ich nicht so ohne weiteres realisieren kann. Dabei handelt es sich um eine Option, wo man beispielsweise bei einem Ring, aufmal verschiedene Größen in den Warenkorb packen kann, so wie es bei diesem Shop hier ist.

 

http://www.schmuck-grosshandel.de/product_info.php?info=p163_RS-01-5-M-Edelstahlring-mattiert.html

 

Hier kann hat man die möglichen Ringgrößen auf einen Blick und kann einfach hinten ins Feld die Menge eingeben die man haben möchte und später dann einfach alles mit mal in den Korb packen.

Im Grunde möchte er genau diese Option haben, wie sie in dem anderen Shop benutzt wird.

 

Ich hab schon die 3 Möglichkeiten probiert die von Hause aus angeboten werden, aber das ist alles nicht so wirklich sein Geschmack.

 

Nun die Frage an Euch, ist jemanden ein Modul oder eine Möglichkeit bekannt um das zu realisieren?!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

habe ich bereits gemacht.

 

Lege die Größen als Varianten zu deinem Produkt an. Pro Größe eine Variante.

In deinem Template product.tpl (also die Produktansicht) suchst du mal nach:

{foreach from=$combinations key=idCombination item=combination}

Dann schreibst du {$combination|var_dump} direkt dahinter. Dann siehst du entsprechend die verfügbaren Varianteninformationen pro Variante.

 

Damit lässt sich eine entsprechende Liste erstellen. Das Form muss dann natürlich mit ins foreach übernommen werden.

Damit das funktioniert musst du also einiges umbauen, ist wirklich aufwendig. Funktioniert danach aber bestens und sieht auch super aus. Du kannst mich gerne anschreiben, dann sende ich dir den relevanten Teil zu. Anschließend kannst du natürlich gerne einen Link zum funktionierenden Shop posten, das man sichs anschauen kann :)

 

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...