Jump to content

1.5.5.0 default Theme: IE9 Horizontales Menu wird nicht angezeigt


Nimmermehr

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

ich verzweifle langsam aber sicher, beim IE9 wird der Horizontale Menu Balken nicht angezeigt, sondern oben links beim Logo reingewurstelt....

Dieses Problem müssten doch alle haben, da sich da meiner Meinung ja gar nichts einstellen lässt?

Alle anderen Browser und auch IE10 funktionieren einwandfrei.

Nur ist halt eben IE9 heute noch ein sehr verbreiteter Browser...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss echt nicht mehr weiter.

Braucht Ihr noch Zusatzinfos?

 

Hier mal der link zu Seite:

http://caseandcover.ch/index.php

 

Und noch ein Screen wies im IE 9 aussieht

 

Der Footer ist ebenfalls Schrott....Screen hab ich auch angefügt.

 

Danke vielmals im vorraus und Gruss

 

Frederic

post-473126-0-70915100-1378183875_thumb.jpg

post-473126-0-86551000-1378184114_thumb.jpg

Edited by Nimmermehr (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bei mir wird das Menu in allen IE-Versionen (7-10) korrekt angezeigt. Das Problem ist allerdings nicht unbekannt. Der Internet Explorer kann nur eine bestimmte Anzahl von CSS Dateien verarbeiten. Verwendet man viele Module mit eigenen CSS Dateien, dann ist das Limit schnell erreicht und die nach dem Limit aufgerufenen CSS Dateien (wie z.B. die vom Top Menu) werden dann nicht mehr berücksichtigt. Dann kann es helfen, die CSS Dateien beim Caching zu bündeln.

Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Prestamax,

 

interessant das dies bei dir Normal angezeigt wird, ich hab dies auf 2 unterschiedlichen Rechnern/Standorten geprüft und beidesmal wird es falsch angezeigt.

Ich werde mal versuchen ein paar Module zu deaktivieren und schauen obs was bringt, wobei ich gar nicht speziell viele installiert habe, sondern eigentlich nur Standart Module am laufen habe, aber ich prüf das nochmals.

 

Kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen wie ich CSS Dateien beim Caching bündeln kann?

Ich hab leider davon absolut keine Ahnung.

 

Besten Dank dir schonmal (schon wieder :) )

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die CSS Dateien unter Erweiterte Einstellungen => Leistungen bündeln, indem du bei CCC (Verkettung, Kompression und Caching) CCC für Stylesheets aktivierst.

 

Bei mir sieht es wie gesagt in allen IEs ok aus. Du kannst, wenn du beim IE10 die Taste F12 drückst, die Developer Tools einschalten und dann unten in der Statuszeile die Ansicht in früheren IEs testen. Da gibst es dann einen Tab Browsermodus (s. auch Screenshot)

post-280425-0-24509800-1378194632_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...