Jump to content

Verkäufe werden nicht in der Statistik geführt


netspione

Recommended Posts

Hallo Prestashop Community,

 

seit geraumer Zeit frage ich mich warum im PrestaShop in der Statistik keine Verkäufe etc. anzeigt, obwohl Bestellungen mit "Erfolgreich abgeschlossen" markiert sind oder als "Versand". 

 

Allerdings habe ich das Google Analytics PlugIn installiert und dort wird alles super getrackt.

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

 @netspione - Welche Prestashop-Version ? Die Statistikmodule sind auch entsprechend konfiguriert ?

 

 

PrestaShop™ 1.5.4.1, Das Statistikmodul "Verkäufe und Bestellungen" hat gar keine Konfiguration unter Module. Aber danke daran hätte ich nicht gedacht.

 

 

 

 

Der Shop lief auf einem 1und1 Server und war irgendwie ein Jahr zu spät dran.

 

Ich denke zwar nicht, dass das das Problem ist, aber versuche mal die Anzeige nach Datum auszuweiten.

 

 

Die Besucher werden unter dem richtigen Datum getrackt. Habs aber mal ausprobiert, hat kein Erfolg gebracht.

 

Interessant ist auch das unter Katalogstatistik alle Produkte als nie angesehene Produkte angezeigt werden 500/500, aber eine Anzahl von gekauften Produkten korrekt berechnet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte nicht das Statistik-Modul selbst, sondern die Einstellungen generell für die Anzeige.

 

Module > Statistik > Datenauswertung für die Statistik > konfigurieren

 

Sind auch alle Statistik Module installiert ? Sie greifen ineinander. Ist eines nicht installiert, dann gibt es auch keine Auswertung dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Du gehst auf Module -> Positionen.

Unter "Zeigen", das "Statistikauswertung" Modul wählen.

Sollte sich dann an 3 Positionen befinden wenn du runter scrollst.

"Succsessful customer authentication", "Succsessful customer account creation" und "Footer".

 

Sollte es in einem der drei nicht sein:

Oben rechts auf "Modul hinzufügen".

Modul: "Statistikauswertung"

Modul integrieren in: die fehlende der oben genannten Positionen.

Und speichern.

 

Jetzt nochmal nachsehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...