Jump to content

ElRocho

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit letzter Woche meinen ersten Shop online gestellt. In diesem geht es um Downloadprodukte. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen. Aber erstmal einen kleinen Überblick.

 

Theme:

Das Theme ist das "default theme" recht schmuck und schaut gut aus, aber kann ich generell die Breite der jeweiligen Blöcke erhöhen?

 

Module:

Ich habe auf Grund fehlender Möglichkeiten direkt in Presta die follgendn Module installiert und frage mich eigendlich nur, ob es noch Module gibt die zusätzlich sinn machen. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen im Internet.

 

1-Click-Aktualisierung

 

Clean URLs

 

Lof Advance Footer Module

 

UE Cookie Law

 

HTMLbox <------- Gibt es auch eine PHP Lösung dafür?

 

Moneybookers

 

Papal

 

Wenn ihr noch paar Tips oder Tricks für mich habt, wäre das wirklich hilfreich. Standartsachen kann ich mir selber erlesen, aber Erfahrungen nicht. ;-) Ich bedanke mcih schonmal im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

klar kannst du das Theme beeinflussen. Lege dafür eine Kopie an (damit es beim nächsten Update nicht überschrieben wird) und untersuche mit Firebug die Elemente. Hast du ein wenig HTML Erfahrung?

 

Letztendlich sind die notwendigen Module immer abhängig davon, was du möchtest. Natürlich gibt es auch ein paar Module, die man grundsätzlich nutzen kann. Das wichtigste: Die deutsche Buttonlösung und Co hast du berücksichtigt?

Link to comment
Share on other sites

Damit meint er, ob du die Zusätze für die Rechtssicherheit deines Shops eingebaut hast, um deinen Shop abmahnsicher zu machen. Selbst wenn du unter die Kleinunternehmerregelugn fallen würdest und keine MwSt. ausweisen müsstest, muss dies gut sichtbar für den Kunden im Shop vermerkt werden.

 

Falls du umsatzsteuerpflichtig bist, sind sogar noch umfangreichere Änderungen erforderlich. Da solltest du dich schleunigst mal in der Sektion Anpassung an deutsches Recht kundig machen, um nicht von irgendeinem Abmahnspezialisten kalt erwischt zu werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...