Jump to content

Prestashop und trusted shops Zertifizierung


herchri

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten derzeit an unserer trusted shops Zertifizierung. Sind von Euch welche bereits mit dem Siegel zertifiziert? Aktuell sind wir leider durchgefallen. Der einzige noch bemängelte Punkt betrifft den Bereich der Buttonlösung in Bezug auf unsere Kreditkartenschnittstelle. Der Wirtschaftsjurist bemängelt, dass bei uns zwischen der Bestellzusammenfassung und dem Kaufen Button unser Formular für die Eingabe der Kreditkarten erscheint. Wir arbeiten im Bereich der Kreditkartenabrechnung mit dem Anbieter Heidelpay zusammen - leider funktioniert das Modul im Moment so. Ich habe bereits dort eine Anfrage gestartet, ob man das Anpassen kann. Laut dem Juristen darf zwischen Bestellzusammenfassung und dem Kaufen Button kein Text, keine Bilder oder Formulare vorkommen. Bei Paypal und Überweisung ist alles i.O - dort konnten wir es selbst anpassen.

 

Meine Frage nun, kennt Ihr die Problematik und wie habt ihr das gelöst? Welche Zahlungsanbieter nutzt Ihr für Kreditkarten?

 

Danke und viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

welchen Checkout benutzt du? Den Onepage-Checkout, oder den Checkout mit mehreren Schritten.

Das Modul lässt sich mit Sicherheit entsprechend anpassen. Ein Kreditkartenmodul, mit dem die meisten meiner Kunden arbeiten stammt von Masterpayment. Das lässt sich problemlos integrieren.

 

Viele Grüße,

Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

kann masterpayment nur empfehlen; das payment module kommt von silbersaiten und funktioniert einwandfrei, gerade auch als iframe, so dass der Kunde eben auf der seite bleibt. bei uns kommt die zahlungsmaske dann, auf der 'nächsten' seite, nachdem der kunde auf 'kaufen' geklickt hat

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

den Shop wo ich betreue ist auch Trusted, habe ihn mit den von cd2500 und mir geposteten mitteln angepasst und Zertifizierung bestanden.

 

Wir nutzen PayPal als Kreditkarten anbieter ;), Kannst du das Heidelpay, payment tpl icht anpassen dass die eingabe einfach weiter oben oder zuvor kommt?

Link to comment
Share on other sites

@herchri: nur so als Hinweis: germaNext ist siet mitlerweile vier Jahren von Trusted Shops vorzertifiziert: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/integration/shopsoftware/presta.html, das heißt wenn du die aktuelle Presta Version 1.5.6 mit dem aktuellen germaNext installierst ist 1. der Prüfungsprozess einfacher und schneller, da das Modul im Grunde alles erfüllt und 2. bekommst du den Siegel 10,-/monat günstiger. ;)

 

das einzige was sein kann ist der Inhalt der Rechtstexte, des Impressums usw. Aber technisch erfüllt germaNext alle Anforderungen, insbesondere von denen, weil das Modul von TrustedShops Rechtsabteilung ja "mitentwicklelt" wurde.

 

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber zur Klarstellung. Das Modul trusted Shops ist unabhängig von germanext verwendbar. Auch BlutiGes verwendet kein germanext, sondern die Fixe der Community, so wie ich selbst mit einigen trusted shops zertifizierten Shops. Es muss deshalb keiner germanext verwenden, damit man durch die Zertifzierung kommt. Dein Post gab so den Anschein Rumata, dass man das trusted shops Siegel nur in Zusammenhang mit germanext erlangen kann. Sorry, dass ich da mal ein wenig Aufklärung leisten möchte.

Link to comment
Share on other sites

Dein Post gab so den Anschein Rumata, dass man das trusted shops Siegel nur in Zusammenhang mit germanext erlangen kann. Sorry, dass ich da mal ein wenig Aufklärung leisten möchte.

 

nein, überhaupt nicht. das modul macht ja etwas, was jeder auch von Hand machen kann.Außerdem ist das Modul universell und enthält möglicherweise Funktionen, die in einem konkreten Shop nicht umgesetzt werden müssen. Aber sobald die Preisangaben auf allen seiten mit dem Warenkorbbutton geändert sind, die PDFs angepasst, Buttonlösung umgesetzt, Formulierungen angepasst, Steuerberechnung geändert, neubestellung ausgeschaltet, Warenkorbübersicht angepasst etc ist, dann kann der Shop auch so verwendet werden. Bei B2B shops ist es nicht so streng, da werden kaum germaNext Funktionen benötigt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Es muss deshalb keiner germanext verwenden, damit man durch die Zertifzierung kommt. 

 

Das stimmt natürlich. Allerdings spart man damit nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Denn die monatlichen Gebühren senken durch die Vorzertifizierung um 10€ pro Monat. 

Aber ich denke, dieses Thema ist schon so oft besprochen worden, dass es keinen Grund zur Diskussion mehr gibt, geschweige von irgendwelcher Konkurrenz:) Jeder wählt,was ihm lieber ist. Die Shopbetreiber, die gerne selbst am Shop werkeln, machen das mit Fixen oder eigenen Mitteln. Die anderen ziehen eine fertige Lösung vor. 

 

Was Heidelpay angeht, wir haben vor kurzem diese Zahlungsmöglichkeit eingebaut. Diese ist auf Anfrage erhältlich.

Edited by silbersaiten - Julia (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Silbersaiten Leute!

 

Ich klinke mich mal leicht abschweifend in das Thema ein.

Irgendwie ist das Trusted Shops Modul aus den offiziellen Addons verschwunden und auch im Backoffice wird es seit neuestem nicht mehr zur Installation angeboten. Auf eurer Seit finde ich nur die Module für die 1.3 bzw. 1.4 Version von Prestashop. Ich verwende die Version 1.5.6 und auch die neueste Version von Germanext (1.5.6)

Kann ich diese Module verwenden? Oder sind gerade neue Module für 1.5 in der Pipeline? Warum ist das Trusted Modul überhaupt so klammheimlich verschwunden? Weiß da einer was?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits selbst im Englischen Forum nachgefragt, aber keine Antwort darauf bekommen. Das Modul war ja nur die Anbindung zur Statistik-API von trusted shops, aber es hatte nichts mit der wirklichen Zertifizierung zu tun. Ob du das Siegel in einer extra Box jetzt einbaust, oder die des vom Modul, ist auch schon egal.

 

Modul für extra Boxen: http://www.prestashop.com/forums/topic/189039-module-html-box-for-free/

Link to comment
Share on other sites

Den Gedankengang hatte ich auch schon, hab mich aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt da ich solch ein Modul bisher nicht kannte. Aber du hast Recht, damit kann man sich das problemlos selber basteln. Habs gleich mal geladen. Vielen Vielen Dank! :-) :-) :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...