Jump to content

[gelöst] Fehler bei Prestashop 1.5.5 (Bestellvorgang)


pawag

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich für einen neuen Shop aufgrund der vor drei Tagen erschienenen neuen Prestashop Version mit 1.5.5 installiert.

 

Hier nun folgendes Problem: Der Bestellvorgang lässt sich nicht durchführen und Internet Explorer meldet nach Auswahl der Zahlunsmethode "Diese Website hat einen Programmierfehler"

 

Kennt dieses Problem bereits jemand??

Habs auch im Firefox versucht, auch hier geht's nicht weiter.

 

Gerne könnt Ihr den Fehler im neuen Shop ausprobieren / einsehen: www.ambiente-shop.at

 

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen oder muss ich die alte Version neu installieren?

 

Liebe Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

 

danke für die Info. Bei mir funktioniert es am eigenen Computer nicht.... Seltsam.

Kannst du die Bestellung auch mal abschließen? Habe hier nämlich keine erhalten. Deine Registrierung habe ich jedoch gesehen.

 

Lg,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Ja, dann nehme ich aber die Banküberweisung. Und schick mir bitte keine Mahnung. ;)

 

Aha, nach Betätigen des Kaufen-Buttons erhalte ich eine weiße Seite. D.h. die Bestätigungseite des bankwire-Moduls wird nicht eingeblendet - oder der Bestellvorgang nicht korrekt abgeschlossen.

Ist vielleicht doch nicht alles korrekt aktualisiert worden? 1-Klick ist immer noch im Beta-Stadium!

 

Außerdem hast du im Warenkorb keine Übersetzung, da erscheint der englische Text.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

hab es nicht per Update installiert sondern gestern die ganze Version von 1.5.5 per Download und FTP Upload installiert.

 

Die fehlenden Texte sind im Backend korrekt drinnen, werden jedoch auf English angezeigt.

Vielleicht sollte ich einfach eine Neuinstallation wagen, was denkst du??

 

Lg,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Schönen guten Morgen,

 

wir haben dieses Problem auch. Prestashop Version 1.5.6.1.  

Man kommt bis zu den Zahlungsmitteln, kann dann auch Banküberweisung auswählen & sobald man dort dann auf Kostenpflichtig bestellen klickt kommt man auf ein weiße Seite. 

 

Ich hab das Modul bereits einmal gelöscht und neu installiert, leider keine Verbesserung. 

 

Der Shop läuft auf einer .com Domain und ich hab das ganze auch auf .at installiert. Auf der .at Version funktioniert es problemlos, hier komme ich auf die darauf folgende Seite mit allen Bankdaten, etc. 

 

Nach Klick auf "Kosten pflichtig" bezahlen, werden folgende URLs bei der jeweiligen Domain angezeigt:

 

http://www.domain.at/bestellbestatigung?id_cart=212&id_module=1&id_order=102&key=860811d6634f061602df49f209bb4e45

 

http://www.domain.com/bestellbestatigung?id_cart=90&id_module=102&id_order=102&key=860811d6634f061602df49f209bb4e45

 
Bei der .com gibt eis eine andere module ID, weil ich es noch mal neu installiert habe. Die cart ID unterscheidet sich natürlich auch, da es im Testsystem nicht so viele Bestellungen gibt. 
 
Ich benutze für die .at Testumgebung eine Kopie der .com Datenbank. 
 
Falls hier jemand einen Tipp hat wie ich das lösen könnte, wäre das super.
 
lg,
Max

 

 

PrestaShop-Version: 1.5.6.1

Template: Leo Best-Buy Theme Version 1.0

Programmcode: modifiziert - Anpassung Kleinunternehmer Regelung, Rechnung, Nachname zur Barzahlung umgebaut & kleine Änderungen im Footer

Hosting: - Shared Server bei DF.eu  - Paket: myHome plus

PHP-Version: 5-STABLE-STANDARD

MySQL-Version: 5.1.61

 

Edited by mhaffert (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...