Jump to content

Unterschiedliche Steuersätze


Dampfer.Biz

Recommended Posts

Hallo, wir haben unseren Shop in mehreren Sprachen. Da wir die gesetzliche Lieferschwelle überschritten haben, müssen wir die gleichen Artikel in den verschiedenen Ländern mit den individuellen landesspezifischen Umsatzsteuersätzen ausweisen.

 

Im Menü des Shops steht zwar, daß das machbar ist, allerdings funktioniert es bei uns nicht, egal an welchen Stellschrauben wir drehen. Hat uns jemand einen Tip?

 

Vielen Dank

 

Björn

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn,

 

da seid ihr nicht die einzigen mit mehreren Ländern. ;)

 

Am besten geht ihr wie folgt vor:

  1. Unter Lokalisierung --> Steuersätze alle Steuersätze für jedes Land definieren und eindeutig benennen (z.B. BTW NL 19%)
  2. Dort auch einstellen, ob die Zuweisung auf Liefer- oder Rechnungsadresse basieren soll
  3. Unter Lokalisierung --> Steuerregeln neue Steuerregel pro Steuersatz und Land erstellen
    (Verhalten einstellen als: 'Nur diese Steuer')
  4. Und natürlich unter Lokalisierung --> Länder beim betreffenden Land den Radiobutton MwSt. anzeigen auf JA stellen

Frohes Gelingen

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn,

 

da seid ihr nicht die einzigen mit mehreren Ländern. ;)

 

Am besten geht ihr wie folgt vor:

  1. Unter Lokalisierung --> Steuersätze alle Steuersätze für jedes Land definieren und eindeutig benennen (z.B. BTW NL 19%)
  2. Dort auch einstellen, ob die Zuweisung auf Liefer- oder Rechnungsadresse basieren soll
  3. Unter Lokalisierung --> Steuerregeln neue Steuerregel pro Steuersatz und Land erstellen
    (Verhalten einstellen als: 'Nur diese Steuer')
  4. Und natürlich unter Lokalisierung --> Länder beim betreffenden Land den Radiobutton MwSt. anzeigen auf JA stellen

Frohes Gelingen

eleazar

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe eine Steuerregel NL Standard 21% erstellt.

Dazu brauche ich aber Deutschland mit 19%. Wie kann ich das hinzufügen?????

Link to comment
Share on other sites

Durch Mausklick auf den grünen Button NEU? ;)

Ich habe die 21% NL Regel erstellt und habe auch Länder drin.

Ich brauche aber auch Deutschland mit 19% drin. Dies steht aber nicht zur Auswahl, obwohl es imÜbersichtsmenü sichtbar ist. Kaum gehe ich ins Aiswahlmenü, ist dort nur noch Deutschland mit 7% vorhanden. Wenn ich die Steuer neu anlegen will, kann ich zwar den Steuersatz und das Land benennen, aber ich kann dann bei "Land" nur anklicken, aber kein Land zuweisen.

 

Gibt's da 'nen Trick?

 

Björn

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...