Jump to content

Bilduploader


Apyr147

Recommended Posts

Sehr geehrte Gemeinde,

 

ich bin jetzt auch Mitglied eurer Familie und habe da gleich mal eine Frage.

Ich suche für mein Projekt einen Bilduploader mit drei Funktionen sowie von Posterjack.

 

1.Bild auswählen

2. Produkt und Format wählen

3. Hochladen und prüfen

 

Dateigröße: sollte auf 1GB beschränkt werden.

Dateitypen: jpg, tif, pdf,

 

 

http://www.posterjack.com/ <--- hier der Link

 

Quasi genau so wie bei Posterjack, der graue Block rechts.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder kann das einer Scripten?

 

 

LG Apyr147

Link to comment
Share on other sites

Hallo Apry147,

 

Im Prinzip ist die Funktionalität in PrestaShop bereits enthalten.

Diverse Kombinationen / Variationen lassen sich im Produkt erstellen und über den bereich Kundenanpassung kannst Du erreichen, dass ein Uploadfeld in die Produktseite eingebettet wird. Die angegebenen Dateitypen werden auch bereits als mögliche Uploadformate unterstützt.

Das größte Problem sehe ich bei der gewünschten Dateigröße. Ein gigabyte ist für den Upload über get/post schon eine Hausnummer. Wenn ich betrachte, wie lange es hier dauert (ok nur nen 6000 DSL) bis nur eine Standard-PS-Installation (ca. 37MB) hoch geladen ist....

sehe ich bei 1GB viele Abbrüche kommen.

Keine Frage beschränken lässt sich das Uploadvolumen ganz sicher. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es auch ausgeschöpft werden kann.

 

In diesem Sinne

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

Danke dir, du hast recht!

 

Ich bin jetzt auch schon ziemlich weit vorangekommen und fast so wie ich es haben möchte.

Ich hätte es aber gerne so kompakt wie auf den Beispielseiten! ;( ...könnte man (nicht ich ;)) es scripten?

 

...Die angegebenen Dateitypen werden auch bereits als mögliche Uploadformate unterstützt. <--- PDF auch?

 

...sehe ich bei 1GB viele Abbrüche kommen. <--- Abrüche erfolgen schon bei 2MB Datein, wo kann man denn die Uploadgröße defenieren bzw. beschränken?

 

 

LG Apyr147

Link to comment
Share on other sites

Neben den Serverparametern wie das Memorylimit, das in jedem Fall über dem maximalen Upload liegen müsste fand ich im

Back-Office ---> Voreinstellungen ---> Bilder ----> im Absatz Artikelbilder

sowie im Back-Office ---> Verwaltung ---> Voreinstellungen ---> im Absatz Upload-Volumen

diverse Möglichkeiten etwas einzustellen. Die 2MB klingt mehr nach dem Uploadvolumen, die in Artikelbilder ist default auf etwas um 800 KB gesetzt.

 

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...