Jump to content

Bestimmte Produkte nur einer Kundengruppe zeigen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich bestimmte Artikel nur einer bestimmten Benutzergruppe zugänglich machen kann? Ich meine dabei nicht über Kategorien, sondern jeweils pro Artikel wählbar.

 

Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch kostenpflichtige Module.

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Was spricht gegen die Kategorie Lösung?

 

Wie sollte das Modul aussehen? Soll man die erlaubten Produkte eintragen oder nur die Ausnahmen?

Soll da Produkt gar nicht erst angezeigt werden? oder nur nicht erlaubt sein zu kaufen?

 

Könnt ja mal eure Ideen posten, vll schreib ich mal ein Modul.

 

Ist halt je nach dem ein mächtiger Wartungsaufwand.

 

 

EDIT:
 

habe es mir gerade mal angeschaut, ich denke man muss es mit Override lösen inklusive Modul.

 

Eigentlich kein Problem, aber halt ein tieferer eingriff

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

habe mal eine erste Version fertig und getestet mit PS ab 1.5.6.0

 

Bitte erst mal nur lokal testen und ausprobieren für alle Eventualitäten.

 

Wenn ein Produkt nicht angezeigt werden soll, muss es für die jeweilige Gruppe per ID ausgeblendet werden. (noch ohne Ajay Select, aber das ja nur Kosmetik)

 

Zu einer kleinen Spende sage ich nicht nein ;)))

saproductexclude_v01.zip

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey BluTiGeS,

 

vielen herzlichen Dank erstmal für deine Mühe! Wow, hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet sofort so eine Lösung aufgetischt zu bekommen :) Echt klasse!

 

Hab jetzt die nächsten Tage leider keine Zeit es zu testen (wir verwenden im Moment die Pretsashop Version 1.5.6.1), aber ich werde es so schnell wie möglich lokal testen und melde mich dann zurück. Noch mal vielen herzlichen Dank!

 

Einer kleinen Spende steht sicher nichts im Weg (werde meinen Chef dahingehend mal aufmerksam machen ;) )

 

Wünsch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 month later...

Hallo

Ich möchte bestimmte Produkte und Kategorien  nur in bestimmten Sprachen anzeigen lassen.

 

Die Grundsprache der Artikel ist Deutsch und hier sind alle Artikel in den Kategorien eingetragen.

 

Da ich die Seite fünf sprachig aufsetze, möchte ich nun, dass wenig bestellte Artikel und deren Kategorie erst gar nicht angezeigt werden und in die Sprache En-FR etc. übersetzt werden müssen..

 

Dies würde mir fiel Zeit bei den Übersetzungen (bez. nicht Übersetzen)  ersparen, da gewisse Produkte nur wenig bestellt werden und somit keine Übersetzung nötig ist.

 

Ev. kann mir da jemand weiterhelfen oder ein Modul etc. vorschlagen oder ein eigenes Script anbieten.

 

LG

Meine Version ist. 1.6.1.4

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...