Jump to content

Prüfen auf Column-Inhalt und Frage zum Checkout


GELight

Recommended Posts

Hi alle zusammen,

 

Hab mal 2 Fragen:

 

1. Gibt es eine Möglichkeit im Header/Footer Template irgendwie herauszufinden, ob die linke oder rechte Column leer ist? (also ob keinerlei Module geadded wurden)

 

2. Kann ich für den Basket und die Checkout Seiten auf ein anderes Header/Footer Template umleiten lassen, wo ich beispielsweise die Spalten links und rechts raus lasse?

Ich hätte gern mehr Platz auf meinem Basket oder den Checkout Seiten.

 

Dank euch für Tipps,

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

hallo

 

1. das kann im Header nicht passieren. Ist aber auch nicht notwendig, da, wenn ein Container leer ist, es unsichtbar sein soll, wenn css-technisch alles richtig eingestellt ist.

 

2. anderes template einsetzen kannst du zwar nicht, aber mittels CSS kannst du per body#order-opc alle Kinderlemente nur für diese Seite ansprechen und beliebig verschieben

 

also

body#order-opc #left_column { width: 200px;}

 

bedeutet, dass die Breite der linken Spalte nur füd die OnePage Checkout gilt. Für alle anderen gilt die Standardeinstellung.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Er blendet zwar den Container aus aber lässt dennoch den inneren Container wie er ist....

Leider reicht ein reines ausblenden nicht immer, da ich auf diesem Wege unnötigerweise CSS klassen für alle Fälle setzen muss, die ich mit einer kleinen Abfrage nicht benötigen würde.

Wenn ich hier noch an responsive denke, würde ich noch mehr CSS Klassen benötigen.

 

Bei der Checkout Page wäre das ja dann das gleiche Spiel sozusagen.

Naja ok.... ich schau mal wie ich das im Rahmen halten kann.

 

Dank dir erstmal,

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...