Jump to content

[gelöst] germanext zeigt keine Versandkosten im Warenkorb


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit germanext.

Es werden im Warenkorb sowie im one- page-checkout keine Versankosten gezeigt und auch nicht dazugerechnet. Es steht lediglich zzgl Versand im Warenkorb. Erst ganz zum Schluß auf der Bestätigungsseite steht der Betrag dann inkusive Versand. Ebenfalls in der Mail.

Ich möchte aber gleich den Versandpreis sehen, nicht erst bei der Bestätigung.

Ohne germanext funktioniert es einwandfrei, so wie es sein soll im Warenkorb wird der Versandpreis angezeigt und gleich mit aufgerechnet.

Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen, wenn ja wie und wo.

 

Ich habe nur eine Zone. Preis und Versanddienst sind eingestellt. (Wie gesagt ohne gn funktioniert es)

 

PrestaShop-Version: 1.5.4.1

Aktuelle verwendetes Template: default

 

Bitte hilfe....

 

Grüße Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Silbersaiten lässt sich Zeit, ich habe noch keine Antwort bekommen...

 

Allerdings hab ich dort folgendes gefunden

Nach deutschem Recht darf keine Versandkostenschätzung gemacht werden, wenn der Kunde seine Adresse nicht angegeben hat. Deswegen ersetzten wir die Schätzung durch die Anzeige "zzgl. Versand". Sobald der Kunde sich anmeldet bzw. die Lieferadresse angibt, werden die richtigen Versandkosten angezeigt.

 

:angry: auch nach der eingabe der lieferadresse seh ich keinen versandpreis

 

:( Der Versandpreis wird erst beim erneuten!!! Anmelden im Warenkorb angezeigt, der (neu) Kunde bekommt also während des Bestellvorgangs, nirgendwo die Versand-Preise aufgerechnet. Erst auf Besätigungsseite ist der Preis plötzlich (und ohne hinweis) mit Versand.

 

:huh: Ich nur eine Zone. Dementsprechend nur einen Versandpreis sowie einen Versanddienst. d.h. es ist keine Schätzung sondern Festpreis!Versandpreis 3.- ab 50.- kostenlos.

 

Hat jemand das gleiche Problem? und evtl eine Lösung?

Grüße Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Erfüllt hat nicht die Anforderungen der Deutschen Rechtssprechung. Man verstößt gegen die PangV. Jeder Kunde muss in der Lage sein bereits im Warenkorb den Gesamtpreis zu ermitteln und das auch ohne Anmeldung! Sofern auch andere Versandländer wie D möglich sind muss eine Auswahlmöglichkeit der Versandländer vorhanden sein und die Versandkosten und Gesamtkosten müssen dementsprechend upgedatet werden.

 

MfG

J.Lindner

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...