Jump to content

[gelöst] germanext1.5.4-master.zip erscheint nach Upload nicht in Modulliste


Recommended Posts

Liebe Kollegen,

 

meine Installation des aktuellen germaNext scheitert in der aktuellen Prestashop Version 1.5.4.1. Ich vermute, es ist eine Servereinstellung, die ich ändern müsste, aber finde leider nichts dazu.

 

Wenn ich über Module / Neues Modul hinzufügen das germanext1.5.4-master.zip hochlade, kommt die Erfolgsmeldung "Modul geladen". Aber leider taucht es nicht in der Modul-Liste auf, so dass ich es von dort auch nicht installieren kann. Meine Suche nach dem hochgeladenen File über FTP brachte auch keinen Erfolg.

 

Irritierenderweise ist das einzige Modul in der Liste, dass nach dem Hochladen mit dem grünen Balken und Häkchen als "Modul geladen" gekennzeichnet wird, das kostenpflichtige "Google Shopping (Addons)". Ob das in Zusammenhang steht kann ich nicht sagen, aber geladen habe ich das definitiv nicht.

 

Lässt sich das entpackte zip eventuell manuell installieren?

 

Über Anregungen, Ideen und Lösungsansätze freue ich mich.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja das ist etwas verwirrend. Probier mal das:

- entpacken und den Ordner von "germanext1.5.4-master" in "germanext" umbenennen

- wieder einpacken und wie gewohnt über Module hochladen und installieren

Link to comment
Share on other sites

... eine Ergänzung noch:

 

Unter dem erwähnten Modul "Google Shopping (Addons)" für 99,50 Euro wird nun auch "Modul(e) erfolgreich installiert" angezeigt, obwohl ich das definitiv nicht installiert habe.

 

Naja, solange mir dafür jetzt nicht die Rechnung ins Haus flattert ... ;-)

Link to comment
Share on other sites

also die github-ZIP sollte man nicht als fertiges Modularchiv verstehen, das ist leider so bei github.

 

es gilt immer zu überprüfen: in einer datei.zip sollte sich der Ordner modulname drin sein, nichts anderes. Nur dann ist es ein valides Archiv für Prestashop, was auch als Modul verstanden wird.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...