Jump to content

Modul sofortüberweisung.de


Recommended Posts

Hallo zusammen,

anbei hier zur Info das es ab nun die Schnittstelle zu der beliebten Zahlungsmethode sofortüberweisung.de auch für den PrestaShop gibt.

Das Modul wurde offiziell von der Payment Network AG zertifiziert und kann kostenlos heruntergeladen werden, weitere Informationen zu dem Modul findet ihr nachfolgend unter:

http://www.touchdesign.de/loesungen/prestashop/sofortueberweisung.htm

30470_nrUh7dZzUNcFWYJfrxb5_t

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

anbei die Updateinfo für das Modul sofortüberweisung.de, welches jetzt auch den Käuferschutz (http://www.sofort-bank.com/de/kaeuferbereich/kaeuferschutz) der Sofort Bank unterstützt.

- Ausführliche Updateinfo -

Update cancel url
Add readme/install doc
Update translation
Add payment block
Add success message
Add required note
Add confirmation page
Update order states
Code cleanup
Add changelog
Add customer protection by sofort bank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo,

anbei die Updateinfo für das Modul sofortüberweisung.de, welches jetzt auch den Käuferschutz (http://www.sofort-bank.com/de/kaeuferbereich/kaeuferschutz) der Sofort Bank unterstützt.


Hallo, habe mich mal angemeldet und teste. was mich stört ist, dass ich nach efolgtem Kauf auf 'meine bestellungen' in meinem kontobereich geleitet werde. Kann ich hier nicht eine Danke! Site haben bzw eine Seite, die den Erfolg der Überweisung auch in PS zeigt, wie bespw. bei PayPal oder Vorkasse? Denn unter 'meine Bestellungen' ist bei Weiterleitung noch keine Bestellung gelistet; mir ist bekannt, dass dies ein wenig dauern kann, aber ich möchte Irritationen auf Kundenseite vermeiden und ihn daher nicht auf die Seite leiten, wo er quasi nichts sieht, sondern eben auf eine explizite Seite mit einem OK, Wir haben die Zahlung erhalten.

Danke
Phil
Link to comment
Share on other sites

Nach erfolgreicher Zahlung wirst du auf die Bestätigungsseite geleitet, so wie es auch bei den anderen Zahlmodulen der Fall ist. Wenn deine Bestellung nicht im BA oder Kundenkonto ankommt hast du das Modul nicht richtig konfiguriert., ich tippe auf eine fehlende HTTP Benachrichtigung.

Im Kundenlogin auf sofortüberweisung.de bei der Projektkonfiguration unter "Allgemeine Einstellungen" das Shopsystem "PrestaShop" auswählen dann findest du eine detaillierte Beschreibung zur weiteren Konfiguration der Schnittstelle unter dem Kartreiter "Hilfe zum Shopsystem".

Link to comment
Share on other sites

Nach erfolgreicher Zahlung wirst du auf die Bestätigungsseite geleitet, so wie es auch bei den anderen Zahlmodulen der Fall ist. Wenn deine Bestellung nicht im BA oder Kundenkonto ankommt hast du das Modul nicht richtig konfiguriert., ich tippe auf eine fehlende HTTP Benachrichtigung.

Im Kundenlogin auf sofortüberweisung.de bei der Projektkonfiguration unter "Allgemeine Einstellungen" das Shopsystem "PrestaShop" auswählen dann findest du eine detaillierte Beschreibung zur weiteren Konfiguration der Schnittstelle unter dem Kartreiter "Hilfe zum Shopsystem".


ok, versuche das mal. die links sind im modul vorgegeben und lassen sich dort auch nicht ändern. aber ggfs geht das ja dann online über den anbieter selber. danke.

phil
Link to comment
Share on other sites


ok, versuche das mal. die links sind im modul vorgegeben und lassen sich dort auch nicht ändern. aber ggfs geht das ja dann online über den anbieter selber. danke.

phil


hm, will nicht so richtig. habe nun bei sofortueberweisung.de den erfolgslink

/modules/sofortueberweisung/confirmation.php gesetzt. aber im modul im BO erscheint er immer noch so:

modules/sofortueberweisung/confirmation.php?user_variable_1=-USER_VARIABLE_1-

und ich werde bei einer testbestellung wieder direkt in mein kundenkonto geschickt. dabei fand ich ja die confirmation.tpl/php datei in meinem modul ordner?!

oder muss ich auch die bestätigungsURL ändern? aber die finde ich in meinem sofortü-konto nicht und im modul kann ich diesen link auch nicht ändern?
phil

EDIT: Abbrechen geht, dann lande ich wieder im warenkorb.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe folgendes Problem:

Es sind alle Daten richtig eingegeben, ich sehen in dem Kunden Login auch die Bestellung, aber ich als ADMIN sehe die Bestellung leider nicht unter ORDERS???

Hab nun schon alles versucht aber irgendwas klappt da nicht, bei Vorkasse und Paypal geht das einwandfrei - leider bei sofortüberweisungs tool nicht.

irgendwer eine idee???

danke für hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 1 month later...

Hallo, also ich hatte das gleiche problem und habe es jetzt nach guten 2 Stunden hinbekommen.

 

Es scheint so als würde es am Root Verzeichnis liegen. Bsp.

 

www.meinedomain.de >> Weiterleitung funktioniert nicht korrekt

www.meinedomain.de/shop/ >> weiterleitung funktioniert bestellung wird korrekt ausgeführt

 

Ich hab jetzt den Root verzeichnis für die Domain einfach zu www.meinedomain.de/shop/ geändert und funktioniert wunderbar.

Denkt dran die aktuelle URL aus dem Modul in SÜ einzufügen.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich daran lag, aber vielleicht hilft es.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich hast du nach Installation des Moduls vergessen die .htaccess neu zu generieren.

Ob der Shop im Unterverzeichnis oder Root liegt, dürfte keine Rolle spielen. Module die soweit in den Core eingreifen schreiben auch automatisch selbst in die .htaccess ihre neue Regel rein,oder zumindest steht ein Hinweis, dass man eine neue Regel hinzufügen soll/muss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im Hilfetext ist folgendes hinterlegt:

 

Navigieren Sie zu den "Erweiterten Einstellungen" in Ihren Projekteinstellungen:

(Klicken Sie auf "Meine Projekte", dann auf den grünen Stift (Bearbeiten) und dann den Reiter "Erweiterte Einstellungen".)

Shopsystem-Schnittstelle

Erfolgslink:

Bitte kopieren aus dem Shop-Admin unter Bezahlung -> sofortüberweisung.de -> Einstellungen

Automatische Weiterleitung: Häkchen setzen

Abbruchlink:

Bitte kopieren aus dem Shop-Admin unter Bezahlung -> sofortüberweisung.de -> Einstellungen

Nicht änderbare Parameter

Betrag: Häkchen setzen

Verwendungszweck: Häkchen setzen

 

Benachrichtigungen

Email:

http-Benachrichtigung:

Bitte kopieren aus dem Shop-Admin unter Bezahlung -> sofortüberweisung.de -> Einstellungen

(Methode: POST)

 

Passwörter und Hash-Algorithmus

Projekt-Passwort: generieren und im Shop-Admin einfügen

Benachrichtigungspasswort: generieren und im Shop-Admin einfügen

Hash-Algorithmus: SHA1

 

Die einzelnen Sprachen im Shop sind unter Werkzeug -> Übersetzung -> Modul Übersetzung anpassbar.

 

Bei Fragen zu den Einstellungen können Sie sich auf unserer Homepage unter www.sofortueberweisung.de/schnittstellen informieren oder sich direkt an den Entwickler wenden.

 

 

Sollte die Bestellung nicht im Shop angezeigt werden, funktioniert vermutlich die http-Benachrichtigung nicht. In einem Fall von gestern war der Zugriff auf den Server passwortgeschützt.

 

Falls Kunden hier sind die Probleme haben kann man unseren Support auch kostenlos kontaktieren: 089 / 20 20 889 - 400.

 

Mit besten Grüßen

FlorianPopp

Technical Service Advisor

Payment Network AG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Habe auch ein Problem mit dem Sofortbanking Modul.

 

Wir haben die Prestashop Version 1.4.7.

Es wurden drei Testbestellungen durch geführt, nach erfolgreicher Abwicklung wird man als Kunde zurück auf unseren Shop geleitet.

Allerdings kann der Kunde seine Bestellung in der History nicht sehen und wir haben im Backend auch keine neue Bestellung aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Leute,

 

ich hatte bis vor kurzen das gleiche Problem. Das liegt einfach dadran, dass auf der sofortbanking webseite die Readme eine schwer verständliche Stelle aufweißt oder eine Stelle die gerne überlesen wird!

Ich muss sagen, nachdem das Plugin nun funktioniert, ist es eine klasse Sache, danke an die Entwickler.
Hier die Lösung:

 

Hilfe für Ihre Projekteinstellungen
Klicken Sie zuerst im Kundenmenü auf "Meine Projekte" und dann auf den Namen des zu bearbeitenden Projektes.
Klicken Sie anschließend auf den zweiten Reiter "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen die Einstellungen folgender Punkte:

Shopsystem-Schnittstelle
Erfolgslink:
Bitte kopieren aus dem Shop-Admin unter Bezahlung -> SOFORT Überweisung.de -> Einstellungen
Automatische Weiterleitung: Häkchen setzen
Abbruchlink:
Bitte kopieren aus dem Shop-Admin unter Bezahlung -> SOFORT Überweisung.de -> Einstellungen

Nicht änderbare Parameter
Betrag: Häkchen setzen
Verwendungszweck: Häkchen setzen

Projektlogo
Hier können Sie Ihr Firmenlogo einstellen, welches dann im Zahlungsformular und wenn gewünscht auf unserer Webseite in der Anbieterliste erscheint.

Benachrichtigungen
E-mail:
Tragen Sie hier Ihre E-Mail ein unter der Sie über eine erfolgreiche Transaktion benachrichtigt werden wollen.
http-Benachrichtigung:
Bitte kopieren aus dem Shop-Admin unter Bezahlung -> SOFORT Überweisung.de -> Einstellungen 
(Methode: POST)


Hier steht der Reiter HTTP im Hintergrund verdeckt und kann sehr leicht übersehen werden. In diesem Punkt aktiviert ihr das Häkchen, trägt eure Bestätigungs-URL ein und wählt die Methode POST


Passwörter und Hash-Algorithmus
Projekt-Passwort: generieren und im Shop-Admin einfügen
Benachrichtigungspasswort: generieren und im Shop-Admin einfügen
Hash-Algorithmus: SHA1

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...