Jump to content

[Semi-gelöst] Technical Error: unable to add the product...


distrax

Recommended Posts

Ich hatte es nach dem Update einmal gehabt, seitdem nicht wieder. Aber nun ist es Allgegenwärtig:

 

TECHNICAL ERROR: unable to add the product.

 

Details:

Error thrown: [object Object]

Text status: parsererror

 

Kommt, wenn ich ein Produkt in den Warenkorb legen will.

Die Artikel liegen aber im Warenkorb, wenn man danach aktualisiert.

 

Prestashop 1.5.4.1 von 1.4.6.1 geupdated - parfum_store Theme

 

 

Der Shop lief die ganze Zeit gut, Bestellungen etc. alles eingegangen. Eben ruft mich ein Kunde an, das er keine Artikel in den Warenkorb legen kann.

Fehler ist bei verschiedenen Rechnern mit versch. Browsern aufgetreten, liegt also nicht an meinem Rechner.

 

Ich habe einige Seiten gefunden, aber erstens betrifft es bei allen gefundenen Seiten die 1.4er Prestas, 2tens ist es nur in Englisch und das ist mir ein bissl too much zum mal eben verstehen und tüftel - ich bekomm es also nicht hin.

 

Kann mir hier wer helfen?

 

 

Edit:

Fehler ist genauso schnell wie er kam, auch wieder verschwunden. Da er nun aber nicht das erste mal aufgetreten ist, würde mich schon interessieren, was es damit auf sich hat.

Edited by distrax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also, den Fehler habe ich nicht direkt beheben können, aber die Ursache halbwegs herausgefunden.

 

Dazu kurz von vorne:

Ich habe einen Shop von 1.4.6.2 auf 1.5.4.1 geupdatet. Soweit ohne Probleme. Im nachhinein kommen doch einige Probleme des Updates hoch, das oben beschriebene gehört wohl dazu. Denn:

 

der Fehler ist vor allem bei einigen wenigen Artikeln aufgetreten, die noch vor dem Update erstellt wurden. Nachdem ich diese Artikel durch neu eingestellte ersetzt habe, also mit dem neuen System neu eingetragen, funktioniert es. Es muß also irgendetwas mit der alten und neuen Struktur der Datenbank zu tun haben.

Komisch nur, das es nur einige wenige Artikel betrifft.

Zum Glück waren es nicht so sonderlich begehrte Artikel, sodass mir die verlusst der Suchmaschinenranks zu den links nicht weiter fehlt.

 

Doch letztendlich habe ich keine patente Lösung gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...