Jump to content

Frage zu Abkürzung der Produkttitels mit ... im Frontend


Devil089

Recommended Posts

Hallo liebe Community, :lol:

 

ich habe eine Frage an euch bezüglich des Produkttitels im Frontend.

 

Wenn ein Produktname bei Prestashop eine bestimme Anzahl von Zeichen überschreitet, wird der Produkttitel oft im Frontend mit ... abgekürzt.

 

z.b Schleifscheibe jetzt ...

 

Ich weis das man mit css einen Text mit

 

text-overflow:ellipsis; abkürzen kann

 

Aber wie macht das genau der Prestashop, da ich im css nichts dergleichen gefunden habe.

 

Bei mir ist es nämlich momentan der Fall das der Produkttitel im Block der Angesehen Produkte bereits nach 3 Zeichen mit ... gekürzt wird und ich möchte das gerne entfernen oder verlängern. :(

 

Ich weiß blos grad nicht wie ich das machen kann :wacko:

Oder welcher codeschnipsel dafür verantwortlich ist und wo ich ihn finden kann.

 

Es wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

 

Grüße

 

Devil

Link to comment
Share on other sites

Hallo devil,

 

das wirst du auch im ccs-Style nicht finden, denn es handelt sich hier um einen Smarty-Befehl im Template namens 'truncate'.

 

Der hat standardmäßig den Wert '35' für die Überschrift. Das reicht oft nicht aus. Ändern kannst du den Wert in deinem Template-Verzeichnis - und zwar auf jeden Fall in der product-list.tpl und in der /modules/homefeatured/homefeatured.tpl deines Templates. Wenn letztere dort nicht vorhanden ist, ändere die entsprechende Datei im Modul-Verzeichnis von PrestaShop.

 

product-list.tpl, Zeile 44 in /themes/default:

<h3><a href="{$product.link|escape:'htmlall':'UTF-8'}" title="{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'|truncate:35:'...'}</a></h3>

 

homefeatured.tpl, Zeile 42 in /themes/default/modules/homefeatured:

<p class="s_title_block"><a href="{$product.link}" title="{$product.name|truncate:50:'...'|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$product.name|truncate:35:'...'|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a></p>

 

Du kannst mit dem Wert hinter truncate: ruhig etwas experimentieren - ich habe ihn bspw. auf 120 erhöht, dann ergibt das einen Zweizeiler, meist reicht aber schon 55.

 

Gruß

eleazar

 

P.S. Zur Syntax des Befehls habe ich hier noch Näheres erläutert:

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/261303-langere-kategoriebeschreibung/page__view__findpost__p__1305254

Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe.

 

Ihr hattet recht

 

Truncate is the key :D

 

hat prima geklappt es zu verlängern

Jetzt weiß ich das auch .

 

Danke für die Antworten

 

Devil :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo devil,

 

das wirst du auch im ccs-Style nicht finden, denn es handelt sich hier um einen Smarty-Befehl im Template namens 'truncate'.

 

Der hat standardmäßig den Wert '35' für die Überschrift. Das reicht oft nicht aus. Ändern kannst du den Wert in deinem Template-Verzeichnis - und zwar auf jeden Fall in der product-list.tpl und in der /modules/homefeatured/homefeatured.tpl deines Templates. Wenn letztere dort nicht vorhanden ist, ändere die entsprechende Datei im Modul-Verzeichnis von PrestaShop.

 

product-list.tpl, Zeile 44 in /themes/default:

<h3><a href="{$product.link|escape:'htmlall':'UTF-8'}" title="{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$product.name|escape:'htmlall':'UTF-8'|truncate:35:'...'}</a></h3>
homefeatured.tpl, Zeile 42 in /themes/default/modules/homefeatured:

<p class="s_title_block"><a href="{$product.link}" title="{$product.name|truncate:50:'...'|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$product.name|truncate:35:'...'|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a></p>
Du kannst mit dem Wert hinter truncate: ruhig etwas experimentieren - ich habe ihn bspw. auf 120 erhöht, dann ergibt das einen Zweizeiler, meist reicht aber schon 55.

 

Gruß

eleazar

 

P.S. Zur Syntax des Befehls habe ich hier noch Näheres erläutert:

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/261303-langere-kategoriebeschreibung/page__view__findpost__p__1305254

 

Danke für diesen Lösungansatz!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Wenn Ihr Germanext installiert habt hier suchen "modules\germanext\themes\default"  product-list.tpl sonst ändert sich nichts, da ich annehme das das Germanext Modul die Einträge im normalen "themes" überschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...