Jump to content

[Gelöst] Prestashop für einen ebay-Shop geeignet?


Testerin

Recommended Posts

Moin, ich habe gesucht und nicht gefunden, ich bitte um Nachsicht, falls ich zum Finden zu verblendet sein sollte.

 

Ziel ist, einen ebay-Shop zu eröffnen. Erst danach einen Shop auf der Website.

Bisher hatte ich Gambio im Auge, da aber schon die Testumgebung fehlerbehaftet ist, bin ich nicht gänzlich überzeugt.

Dann fand ich Prestashop, welches in Verbindung mit dem ThemeMaker für mich funktioniert.

 

Ich verstehe das aber so, dass der Shop erst auf der Website ist, und von dort ebay bedient. Ist das richtig? Dafür benötigt man ein Modul, das habe ich schon gefunden.

Kann man unterschiedliche Preise Shop/ebay definieren?

Wenn man Prestashop nutzt, lässt sich dann auch eine ebay-Auktionsvorlage erstellen?

 

Vielen Dank für die Mühe!

Edited by Testerin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das hängt ganz vom ebay-Modul ab. Es gib da kostenlose Add-ons und auch kostenpflichtige. Du meinst sicher das kostenlose. Probiere es doch einfach aus.

 

Kostenlos:

http://addons.prestashop.com/en/marketplace-prestashop-modules/2742-ebay.html

http://www.prestashop.com/forums/topic/239137-free-module-ebay-module-for-all-country

 

Kostenpflichtig:

http://shop.prestalia.it/de/premium/59-modulo-ebay-prestashop-15.html

http://prestabay.involic.com/

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Links.

Aber die Hauptfrage ist ja:

Ziel ist, einen ebay-Shop zu eröffnen. Erst danach einen Shop auf der Website.

 

Wenn ich das richtig sehe, gehen die Module von genau der anderen Richtung aus ;- )

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Shop keine Produkte hast, dann kannst du auch nicht mit ebay synchronisieren. Du kannst ja den Shop vorläufig auf Katalog stellen, also dass er nicht verkauft, sondern eben nur als Katalog dient ohne Preise. Ob dann allerdings die Module für ebay noch funktionieren, das kann ich dir nicht sagen. Entweder beim Entwickler des Moduls nachfragen oder die kostenlose selbst ausprobieren. Wobei kostenlose Module nicht immer perfekt sind und alles enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher noch nicht alles installiert, da ich vermeiden möchte, nachher festzustellen, dass Prestashop für meinen Bedarf nicht funktioniert. Daher hoffte ich auf Erfahrungen anderer.

Aber vielleicht passt es ja. Ich schau mal, ob man dann wenigstens unterschiedliche Preise für ebay und den Website-Shop einstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich weiter gesucht habe, hat das nun funktioniert. Leider funktioniert es nicht für ebay Deutschland. Das zweite Modul ließ sich gar nicht erst hochladen, bzw. es heißt, es sei hochgeladen, ist aber nicht da.

Beim preisgünstigeren kostenpflichtigen Modul kann ich leider nicht testen, und ohne Test gebe ich keine 135 EUR aus.

So ein bisschen habe ich auch Zweifel, dass das zukunftssicher ist.

Ich denke, für jemanden, der einen ebay-Shop betreiben will, ist diese SW eventuell eher nicht sinnvoll. Oder? Schade. Vom Handling her war es nach X Tests die beste Oberfläche.

Link to comment
Share on other sites

"Lau" möchte ich auch nicht haben. Aber testen würde ich die Funktionalität schon gerne, was nützt mir eine SW, mit der ich nicht klar komme. Du hast die für 135 EUR? Die Bedenken, die ich habe, wenn ich ein Modul von "außen" nehmen muss, wenn der Entwickler das einstampft, steht man da.

Link to comment
Share on other sites

Die Gefahr besteht immer, auch bei Prestashop selbst. Nicht jedes Paket hat immer die gleichen Module mit an Bord. Manche werden einfach beim nächsten Upgrade wieder entfernt.

 

Ja ich habe das Modul für 135 Euro.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...