Jump to content

[Gelöst] Verfügbarkeit anzeigen lassen


wakila

Recommended Posts

Hi,

 

Also hab ein Produkt angelegt, dass ich gerne schon im Shop zeigen würde. Dieses Produkt ist aber erst im Sommer verfügbar. Im Backend konnte ich jetzt so schön ein Datum eingeben, ab wann das Produkt lieferbar ist. Im Frontend steht aber einfach nur "nicht verfügbar". Dachte ich hätte blos irgendwo einen Haken zum ankreuzen übersehen.... :-(

Link to comment
Share on other sites

Das Datum erscheint nicht. Das ist ein kleiner Denkfehler. Der Server gibt den Artikel frei zum Verkauf, wenn das Datum erreicht oder überschritten ist. Vor diesem Datum ist der Artikel nicht lieferbar und hier gelten dann die anderen bereits bekannten Regeln (nicht kaufbar oder Mail wenn verfügbar).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wakila,

 

es funktioniert so:

  1. Voreinstellungen --> Produkte: Hier anklicken, dass auch Produkte bestellt werden könen, die nicht am Lager sind
  2. Unter Katalog --> Produkte --> <Dein Produkt> --> Mengen --> ganz unten Datum erfassen
  3. Und zwar immer mit dem Datepicker, der das amerikanische Datum beherrscht, das aber im FO richtig ins deutsche übersetzt wird, wenn man die Einstellungen unter Sprachen --> Deutsch entsprechend vorgenommen hat: d.m.Y
    Dann wird unter dem Verfügbarkeitshinweis eine zusätzliche Zeile eingeblendet:
     
    Lieferbarkeitsdatum: xx.xx.2013

 

 

 

 

Gruß

eleazar

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi zusammen.

 

Wo kann ich in Prestashop 1.6 das Verfügbarkeitsdatum  im Backend festlegen?

Unter Produkte>Mengen ist bei mir überhaupt kein "Date Picker" oder andere Möglichkeit das Datum einzustellen.

 

Ich arbeite auch mit der Storemanager Software. Da habe ich die Möglichkeit, Datum einzustellen.

Das habe ich auch gemacht, aber angezeigt wird es trotzdem nirgens....

 

Siehe auch screenshot. Sollte dort nicht normalerweise unten der Datumspicker sein?

 

Wo kann ich das einstellen?

 

Vielen Dank Euch!!

 

 

post-1170880-0-28762700-1460012050_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...