Jump to content

[gelöst] Keine Themen tpl für Payment-Module


Luca01

Recommended Posts

Hallo Foris,

ist es bei euch auch so, dass man in der 1.5.4.1 Version von Prestashop keine tpl-Dateien der Payment-Module wie Bankwire oder Paypal im Themenordner überschreiben kann? Ich bin nicht sicher, ob das Problem nicht doch bei mir liegt. :unsure: Ich packe die tpl-Dateien z.B. für Bankwire in den Themenordner unter modules/bankwire/views/templates/hook und das tpl wird nicht erkannt. :mellow: Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hmm, wie bist du denn auch auf die Idee gekommen? Du kannst doch nicht irgendwas ins hook-Verzeichnis schreiben!

Die Vorlagen, die da jetzt stehen, werden ja auch von der bankwire.php oder der paypal.php direkt aufgerufen.

 

Was möchtest du denn damit bewirken? Sollen die Seiten anders aussehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

Du kannst doch nicht irgendwas ins hook-Verzeichnis schreiben!

ok, nein das war es nicht, was ich meinte. :huh:

Es geht mir nur um den Themenordner. Hier gibt es auch im default Theme das Verzeichnis /modules/. In dieses Verzeichnis kann man, in entsprechende Unterordner tpl-Dateien legen die dann die original tpl-Dateien der Module überschreiben. ok? Beschrieben ist das ganze hier-> http://doc.prestashop.com/display/PS15/Overriding+default+behaviors#Overridingdefaultbehaviors-Overridingamodule%27sbehavior

Das funktioniert aber nicht bei Payment-Modulen, jedenfalls bei mir nicht. :(

Sollen die Seiten anders aussehen?

genau, :) es soll eine alternative tpl-Datei dargestellt werden.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die TPL-Dateien von Module sind im entsprechenden Ordner des Moduls zu finden. Genau das meint eleazar auch damit, dass man nicht einfach ohne Hook irgendwelche Dateien von irgendwohin, woanders transfererieren kann. Wenn du den 1-Button-Fix als Vorlage nimmst, wirst du verstehen, wie man so etwas realisieren kann mit einer Alternativen-Seite.

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/238092-fix1-button-losung-ab-ps-1531/

Link to comment
Share on other sites

Hi Luca01,

 

jetzt verstehe ich, was du meinst. :)

 

Ja, das kenn ich, hab ich kürzlich noch versucht beim Bankwire-Modul. Es scheint wirklich nur zu funktionieren, wenn man im view-Verzeichnis des Moduls direkt Änderungen vornimmt. PrestaShop sucht ab Version 1.5x gar nicht erst im Template-Verzeichnis nach Ovrrides für die views.

 

Allerdings musst du schon sicherstellen, dass deine tpl-Dateien sowohl dem Namen nach wie auch in der Abfolgen und der Verwendungen von Varialen exakt dem jeweiligen Modul entsprechen, sonst beißt du dir die Zähnen aus. Ich hab jedenfalls die Erfahrungen gemacht, dass man sich am besten mit kosmetischen Änderungen begnügt. Sonst sind eh Eingriffe in de Programmcode des jeweiligen Moduls nötig.

 

Viele Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

bevor ich hier etwas endgültiges schreibe, lasst mich das morgen oder so noch mal selber genau antesten. Ok?

Also bite nicht hauen, wenn das wirklich nichts wird.

 

Ich habe allerdings im Sinn, das man sich evtl. eine Eigenart der Abwärtskompatibiltät zu nutzen machen könnte...

In 1.4 waren alle Tpls des Moduls direkt im Modulordner, das geht auch in 1.5 noch. Und da möchte ich ansetzen.

Der folgende Vorschlag wäre mit Sicherheit nicht ganz sauber, wenn man die heeren Regeln des PrestaShopcoding beachten möchte, oder vielleicht doch gewollt?

An sich müsste der Override von solchen Tpls auch mit dem korrekten Pfad gehen.....

Na ja jedenfalls würde ich probieren, das zu überschreibende Tpl direkt in den Ordner des Moduls im Template (ohne hook oder sonstwas) abzulegen.

 

Ich betone nochmals, wenn es so funktioniert, das ist entweder nicht ganz sauber nach den Standards, oder der Standard ist noch nicht ganz schlüssig umgesetzt.....

Ich meine da wirklich, das müsste in letzter Konsequenz dann auch mit dem nach Standard gewünschten Pfad funktionieren.

 

Ok, heute probiere ich das nicht mehr aus. :-)

 

In diesem Sinne

 

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

jetzt verstehe ich, was du meinst.

:D

Ja, das kenn ich, ... PrestaShop sucht ab Version 1.5x gar nicht erst im Template-Verzeichnis nach Ovrrides für die views.

Dann bin ich wirklich nicht alleine mit diesem Feature. ;)

 

Hallo Lockesoft,

das man sich evtl. eine Eigenart der Abwärtskompatibiltät zu nutzen machen könnte...

Abwärtskompatibilität :blink: der ist echt gut :lol: meine angepassten Paymentmodule aus 1.4 hat es im Update fast alle zerlegt. Ich habe sie komplett an die neue Struktur angepasst, ansonsten laufen sie nicht zuverlässig unter 1.5.

Na ja jedenfalls würde ich probieren, das zu überschreibende Tpl direkt in den Ordner des Moduls im Template (ohne hook oder sonstwas) abzulegen.

wie eleazar schon schreibt, dass geht so wie Du das vermutet hast.

 

@all

Aber irgendjemand sollte es trotzdem im Bugtracker melden.

ist es ein Bug oder ist es ein Feature :rolleyes: ich kann es nicht in den Bugtracker schreiben. Habe mich vom englischen mehr oder weniger verabschiedet und auch keinen login im bugtracker.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich bring es nicht. :( Ich meine den Post als gelöst zu markieren. Ich mache folgendes

Initialpost, also deinen ersten Post editieren mit "edit" und "use full editor". Die Überschrift bearbeiten und davor ein [gelöst] setzen.

aber "use full editor" ist bei mir grau hinterlegt und reagiert nicht. :( Ich gebe jetzt auf.

Viele Grüße

 

ps: hat heute geklappt. :)

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...