Jump to content

Paypal - falscher Betrag in Bestellübersicht


mary poppins

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze Prestashop 1.5.2.0. Leider habe ich Probleme bei der Nutzung von Paypal.

Nachdem ein Kunde die Zahlung via Paypal gewählt hat, wird er beim Bestätigen seiner Bestellung automatisch zu Paypal weitergeleitet. Soweit so gut. Anschließend erscheint die Seite mit der Bestellbestätigung hier taucht nun ein Fehler auf, den ich mir nicht erklären kann:

 

Kostet ein Produkt bespw. 3,00€ (inkl. Mwst.) erscheint hier: Gesamtbetrag (inkl. Mwst.) = 2,30€

Kostet ein Produkt bespw. 1,00€ (inkl. Mwst.) erscheint hier: Gesamtbetrag (inkl. Mwst.) = 0,77€

 

Abgebucht wird glücklicher Weise der korrekte Betrag, hier 3,00€ bzw. 1,00€. Auch im Warenkorb und in den Bestellbestätigungs-E-Mails erschein der korrekte Betrag. Lediglich auf der Bestellbestätigungs-Seite nach Abschluss der Bestellung erscheint dieser seltsame Betrag. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass es sich um einen Steuer-Fehler handelt.

 

Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar!

 

lg, mary poppins

Link to comment
Share on other sites

Ein Upgrade auf PS 1.5.3.1. und Paypal-Modul 3.4.8 wäre sinnvoll. Dass in PS 1.5.0 und 1.5.2. so einige Bugs enthalten waren, das ist bekannt.

 

Für ein Upgrade empfehle ich den manuellen Modus, weil das mit dem 1-Klick-Upgrade-Modul nicht immer klappt. Tutorial findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-14-und-ps-15

 

Das Modul Paypal 3.4.8, welches auch das was am wenigsten Probleme macht, findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=71334

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...