Jump to content

[gelöst]Schwerer Fehler: kein Standard-Lieferant


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

meine Kunden aus Österreich, Schweiz und die anderen Länder erhalten diese Fehlermeldung.

Bin erst durch die Kunden welche nicht kaufen konnten darauf aufmerksam gemacht worden.

 

Wenn ich das von Deutschland aus teste funktioniert alles also jedes Land. Die komplette Bestellung

kann in jeder Sprache ausgeführt werden.

 

Sobald ich einen Test durchführe über einen befreundeten Computer aus dem Ausland wird der

unten stehende Fehler ausgegeben und man kommt nicht weiter.

 

Wie kann das abgestellt werden?

 

"Impossible to add the product to the cart.

 

textStatus: 'parsererror'

errorThrown: 'SyntaxError: JSON.parse: unexpected character'

responseText:

Schwerer Fehler: kein Standard-Lieferant"

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Olaf Welling

Shop hier: http://rosa-huile.herpes-herpes.de

Edited by okwelling (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also die Übersetzung ist hier schon mal fehlerhaft. Bitte das in diesem Sammelpost hier deponieren: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/224423-deutsches-sprachpaket-neu-uberarbeitet/

 

Es sind nicht die Lieferanten gemeint, sondern die Versanddienste.

 

Was den Fehler selbst betrifft: Ich kann mit einer IP aus AT problemlos Produkte in den Warenkorb legen (s. Screen). Wann genau soll der Fehler kommen ? Soll ich eine Testbestellung durchführen ?

post-60291-0-52401300-1370118406_thumb.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe soeben eine Bestellung von Österreich aus getätigt. Was mir aufgefallen ist: du solltest die Länderauswahl beschränken, wenn du nur in deutschsprachige Länder versendest.

 

Tabreiter:

 

 

Lokalisierung separator_breadcrumb.png Länder -> Präferenzen Land - Länder im Front-Office beschränken... = JA

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Schön das es nun funktioniert.

 

Habe bevor Du getestet hast das Geotargeting deaktiviert. War eigentlich für alle Länder online eingestellt.

Vielleicht war das der Fehler.

Soll ich es nochmal aktivieren um zu sehen ob es das war?

 

Danke für Dein Hinweis wegen der Länder, wir liefern Weltweit also kann ich nichts beschränken oder kann man

das nach Länder und Zonen irgendwo einstellen.

 

Gruß

Olaf Welling

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Für Geotargeting, hast du auch die aktuelle Datenbank von MaxMind downgeloadet und installiert ? Ohne diese kannst du das Tool auch garnicht aktivieren.

 

Wenn das Tool korrekt arbeitet, dann werden die Preise nicht angezeigt, und der Button in den Warenkorb legen verschwindet zur Gänze, so dass man dort auch nichts in den Warenkorb legen kann.

Die zweite Option, ist dass der Shop garnicht im ausgenommenen Land erst angezeigt wird. Da wird eine Seite vorgeschaltet. Glaube daher nicht, dass der Fehler vom Modul kommt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

 

werde es vorerst so eingestellt lassen wie es jetzt ist. Ich teste nochmal morgen über einen Freund aus Ungarn wo ich mich via TeamViwer aufschalten kann. Falls der Fehler wieder auftaucht melde ich mich noch mal.

 

Schönen Abend

Olaf Welling

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...