Jump to content

Grundpreis und germanNext


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich versuche meinen Shop mit 1.5.4.1 aufzusetzen und habe auch GermanNext Installiert.

 

Das Problem ist das ich wohl zu blöd bin für die Grundpreisangabe. Ich möchte Flüßigkeiten im 1 / 10 und 20 ml bereich verkaufen. Nur bekomme ich die angaben nicht hin.

Das komische ist, in der Kategorieübersicht wird es richtig angezeigt, bei denn Produkten nicht

 

Anbei mal bilder von meinen Eingaben und der Anzeige im Shop

 

Bin für jede Hilfe dankbar! :-)

 

MfG

Nasar

post-569427-0-80446900-1369819602_thumb.jpg

post-569427-0-75079200-1369819612_thumb.jpg

post-569427-0-38233500-1370100675_thumb.jpg

Edited by Nasar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke Silbersaiten,

 

nur habe ich das Problem das ich zB. 1ml für 0.99€ und 10ml für 4.20€ anbiete, aber bei 1ml wird wäre der Grundpreis ja 0.99€/ml und bei 10ml halt 0.42€/ml!

Kann ich das irgendwie hinbekommen oder muß ich für jede Größe 1 Produkt anlegen und einzeln einstellen?

Mir wäre lieber 1 Produkt mit auswahl der größe!

 

Mfg Nasar

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie klappt das nicht so wie du gesagt hast!

Habs anders gelöst, siehe Bild, wobei ich mich frage wie das mit den 5.75 zusammenhängt?

Aber nur so habe ich den Grundpreis bei 10ml von 0,42€ und beim preis von 1ml von 0,99€!

 

Egal hauptsache es geht, wie ist doch egal! :-)

 

Danke dir trotzdem!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich muß mich hier mal dranhängen, ich sitze hier seit stunden und versuche den richtigen Grundpreis zu bekommen aber es will nicht klappen. Meine Version: Prestashop 1.541 und germanext modul.

Es gibt verschiedene Threads die sich auf ältere Versionen von Prestashop beziehen und das selbe Problem beschreiben. Besteht das Problem noch immer in 1.5.4.1 oder liegt der Fehler beim germanext Modul?

 

Mein Beispiel:

http://img818.images...8/2624/cgi3.jpg

 

Im Bugtracker wurde das Problem in der "Dev-Version" wohl gelöst bzw. ist nicht reproduzierbar:

http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-8549

Wie und wo wird denn der Grundpreis berechnet sodaß ich evtl. die entsprechende Datei austauschen könnte? product.tpl?

Edited by ute (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...