Jump to content

[solved]Ich glaub, bei mir schauen nur robots vorbei...


mareblu

Recommended Posts

Hallo,

 

ich schaue mir ja jeden Tag meine "letze Besucher" und Awstats an, aber außer robots besucht wohl niemand meinen Shop. Aber gut, ist ja auch erst wieder seit ein paar Tagen aktuell, ich werde wohl doch Adwords bemühen müssen.

 

Grundsätzlich ist das aber gut, dass die bots da sind?

 

Allerdings sehe ich bei den aufgeführten Dateien immer wieder, dass da alte Files untersucht werden, die es gar nicht mehr gibt (ich hab ja den Shop gewechselt) - macht das was?

 

LG,

mare

Edited by mareblu (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ohne den Besuch von bots könnte die Seite ja gar nicht in den Suchergebnissen aufgelistet werden. Erst die Bots dann die Besucher.

 

Am besten ist es, wenn du deine Seite bei den Webmastertools anmeldest. Dort erfährst du genau, was an deiner Seite evtl. von google bemängelt wird und was du verbessern kannst.

https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

 

Bei bing gibt es auch nochmal webmaster tools

http://www.bing.com/toolbox/webmaster

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für Deine Antwort!

 

ich hab mich dort schon angemeldet, allerdings kann ich mit Datenfeeds etc. gar nichts anfangen, da reicht mein Können einfach nicht. Aber gut, es hilft einfach nichts.

 

LG,

mare

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit Datenfeeds? Wenn du die Seite dort anmeldest, wird die Seite dort gelistet und du kannst, wenn du auf "Seite verwalten" gehst, eventuelle Crawlingfehler etc. erkennen und es werden dir Optimierungstips für google gegeben. Das ist dort alles erklärt, schau dir das vielleicht einfach nochmal etwas genauer an, es lohnt sich.

 

Du kannst dort auch die Entfernung alter URLs aus dem Index beantragen

 

post-280425-0-82888100-1369732393_thumb.png

Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...