Jump to content

Steuer wird nicht automatisch gezeigt


PatrickHertling

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe PS 1.5.4.1.

 

Wenn Ich ein neues Produkt hinzufüge, wird die Steuer nicht sumiert.

 

Ich habe alles soweit ich weiss richtig eingestellt:

"Backend / Localisierung / Localiesierung / Standardland = TestLand"

"Backend / Lokalisierung / Steuerregeln = Test 10% für das TestLand"

Sogar "Backend / Voreinstellungen / ShopAdresse = TestLand"

 

falloIVA2.PNG

falloIVA.PNG

Irgentwelche Ideen? Oder ist es ein Bug?

 

Also, registrierte Kunden aus TestLand sehen den richtigen Preis vom Frontend. Aber sonst niemand...

 

LG, Patrick

Edited by PatrickHertling (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann ist für dein Shop eine falsche Lokalisierung, sprich Land eingestellt. Bundesländerzuordnung gibt es nur für USA, Canada, und noch einige andere, aber nicht für Deutschland.

 

Überprüfe unter Lokalisierung -> Lokalisuerung das Standard-Land. Wenn dort Deutschland steht, dann hast du in den Ländern fehlerhafte Einstellungen vorgenommen. Is so einem Fall um das zu bereinigen, bin ich eher für eine Neu-Installation und sauber von vorne nochmals beginnen. Wer weiß, was du alles unwissentliche noch verstellt hast, was dann gravierende Auswirkungen auf Rechnungen, Bestellungen, usw. haben kann. ;)

 

Bug ist es sicher mal keiner.

Link to comment
Share on other sites

Hehe. Am besten gleich den PC neu formatieren. Ne ne Jungs. Ich hab's jetzt. Und es ist tatsächlich eine Art Bug.

Wohnsitz Spanien. Es gibt 2 Steuern(Auf den Kanaren ist das Steuerrecht anders)

Gebe alle Bundesländer ein, stell den Steuersatz dementsprechend ein un Bum! Nix geht.

Man muss anscheinend nur eine Steuerregel eingeben für das ganze Land, und kann dann zusätzlich für jedes Bundesland spezifische Steuern anlegen. Jetzt geht's.

Link to comment
Share on other sites

Im Deutschen Lokalisierungspaket gibt es keine Bundesländer. Standard ist immer das Lokalisierungspaket von wo der Shop aus verkauft. Wenn dein Shop in Spanien ist, dann wird das Paket ES gezogen und nicht DE. Das Spanische Forum hat sicher auch mehr Erfahrung in solchen Problemen. Das Deutsche Forum behandelt die Problem für die Deutsche Community, also Lokalisierungspaket für DE, AT, CH, aber nicht für ES, wo Bundesländer standardmäßig eingepflegt und nutzbar sind.

 

Echte Bugs bitte auch im forge hinterlegen, damit sie näher untersucht werden können (Englische Sprache).

http://forge.prestashop.com

Link to comment
Share on other sites

Im spanishen hab ich geposted, aber leider keine Antwort bekommen :(.

Ich hab schon das spanische Lokalisierungspaket direkt installiert. Es funtioniert jetzt auch alles. Ist aber eine Art Notlösung. Also, nicht 100% sauber gelösst. Vielleicht wäre es interssant dieses Thema zu beheben.

 

Danke für deine Zeit.

LG Patrick

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...