Jump to content

Hersteller werden doppelt angezeigt


Fabsh

Recommended Posts

Ein Bug der mir aufgefallen ist.

 

Es sei dazu gesagt das ich eine Prestashop 1.5.4.1 Version nutze die erst am Vormittag installiert wurde. Ich habe ein paar Produkte eingepflegt sonst habe ich noch nicht viel gemacht

 

Wenn man auf Hersteller geht http://test.topsportsfood.eu/index.php?controller=manufacturer

werden die Hersteller doppelt angezeigt. Also Seite 1 die gleichen und Seite 2 ebenfalls.

 

Auch im ACP wenn man ein Produkt erstellt werden bei der Hersteller Auswahl diese im Reiter doppelt angezeigt.

 

Screen wurde hinzugefügt.

post-311609-0-52100800-1369056281_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie wurden die Hersteller angelegt ? Manuell, Import, Übernahme von einer älteren DB ? Habe es ausprobiert und bei mir wird absolut nichts doppelt angelegt.

 

Du musst die Hersteller unter Hersteller anlegen. Ob die Funktion Direktanlage im Produkt funktioniert, das kann ich dir nicht sagen, Ich nutze es nicht, weil solche Angaben zum Grundgerüst des Shops gehören und bereits erfasst sind, so dass ich sie nur noch auswählen muss.

 

Habe es jetzt auch ausprobiert mit Direktanlage im Produkt selbst. Dort wird man aus der Produktseite geworfen (also nicht so optimal...) und einen neuen angelegt. Auch hier werden keine Dubletten erzeugt. Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Glaube nicht, dass es sich um ein Bug handelt. Wie wurden die Hersteller angelegt ?

Link to comment
Share on other sites

 

Es sei dazu gesagt das ich eine Prestashop 1.5.4.1 Version nutze die erst am Vormittag installiert wurde. Ich habe ein paar Produkte eingepflegt sonst habe ich noch nicht viel gemacht

 

 

Und wie hast du die Produkte eingepflegt - per CSV? Und wenn ja, wie war die aufgebaut?

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich habe alles manuel eingegeben.

 

Ich habe mir den neuen Shop installiert und tippe alles nochmal ein.

 

Die Hersteller habe ich über Katalog/Hersteller eingefügt.

 

Hier sieht man die Hersteller ganz normal.

 

Wiegesagt die Anzeige ist doppelt wenn man auf http://test.topsport...er=manufacturer

 

oder direkt wenn man dem Produkt einem Hersteller zuordnen will.

 

Imports usw haben nicht stattgefunden.

 

Auch Fremd Module sind nicht installiert.

Edited by Fabsh (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ach jetzt. Du meinst im Front-Office - Block Hersteller, nicht im Produkt selbst. Die Hersteller haben nämlich die gleiche ID, somit sind sie auch nicht doppelt. Ändere die Anzeige im Modul und lass die ersten 5 nicht anzeigen. Module -> Block Hersteller -> konfigurieren -> benutzen Sie nur Text = NEIN und Anzeige 0.

 

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist beim Block Hersteller die Anzeige ebenso doppelt. Das ist aber per default so und kein Bug.

Link to comment
Share on other sites

Warum dir die im Back-office doppelt angezeigt werden kann ich dir nicht sagen. Die ID ist die gleiche ? Überprüfe einmal deine Datenbank auf dubletten.

 

ps_manufacturers

 

Hänge hier ein Screen deiner ps_manufacuters und pas_manufacturer_lang hier an.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...