Jump to content

Recommended Posts

Ich betreibe einen Shop in der PrestaShop-Version: 1.5.4.0 Bislang ohne größere Probleme.

 

Allerdings taucht seit kurzem folgende Fehlermeldung und zwar ausschließlich, wenn ich Produktdetails aufrufe. Das Menü wird aber sauber dargestellt.

 

Einige Menüpunkte werden nicht korrekt angezeigt. Möchten Sie die Seite neu laden

 

Ich habe die Möglichkeit die Seite neu zu laden, was die Meldung wiederholt erzeugt oder abzubrechen. Danach kann ich ganz normal weiterarbeiten.

 

Ist dieser Fehler schon einmal bei jemand anderen aufgetreten und gibt es dafür eine Lösung?

 

Vielen dank für Eure Unterstützung.

post-430863-0-42935200-1368614123_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pathik,

 

zuerst einmal reicht es vollkommen einmal ein und dieselbe Frage zu stellen.

Dann schreibst Du nicht, an welcher Stelle der Fehler auftritt. Produktdetails kann man sowohl im Back-Office, als auch im Frontoffice ansehen.

Dann würde mich der Provider und die (PHP) Einstellungen für:

max_execution_time = 300

memory_limit = 256

(beide Werte hier sind fast Optimal werte, Memory darf eher drüber als darunter liegen)

interessieren. Das klingt verdächtig nach nicht ausreichenden Serverresourcen.

 

De Werte kannst Du einsehen, wenn Du dir eine Datei zum Beispiel mit dem Namen phpinfo.php mit dem folgenden Inhalt:

<?php
phpinfo();
?>

erstellst und zum Beispiel in das Shopverzeichnis speicherst. Danach diese Datei mit Ihrem Namen im Browser Deiner Wahl aufrufen und in dem langen Listing die oben angeführten Werte raussuchen. (Firefox kann das recht einfach mit der Tastenkombination STRG + F)

Edited by Lockesoft (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da es ein Risiko darstellt am Server seine eigene phpinfo.php für Fremde zugänglich zu machen, erlauben die meisten Provider auch den Aufruf dieser Datei garnicht.

 

Die Werte, die Lockesoft angegeben hat, kannst du bequem aus dem Back-Office deines Shops unter Erwetierte Einstellungen -> Konfiguration auslesen.

 

Der Fehler ist vermutlich auf zu wenig memory_limit zurückzuführen. Wenn dort weniger als 128M stehen sollte, dann frage deinen Provider, ob du php-Werte selbst anpassen kannst für dein Webspace. Entweder in einem Admin-Panel oder in Form einer eigenen php.ini. Nachdem du diese Infos gesammelt hast, bitte dich hier nochmals melden, damit du weitere Tipps erhältst wie du weiterverfahren kannst.

Link to comment
Share on other sites

ömm, räusper, ich hab nix davon geschrieben, dass er das hier öffentlich zugänglich machen soll. :-)

Nur die beiden Werte, weil ich da genauso wie Du wirklich stark vermute, dass es dort hakeln könnte.

 

Und wenn das Skript tatsächlich nicht läuft können wir eh damit rechnen, das auch anderes recht strikt geregelt ist.

Da sich allerdings zuwenig Speicher auch auf andere Bereiche des Back-Office auswirken könnte habe ich einen Weg vorgeschlagen der hoffentlich auch ohne den leicht resourcenhungrigen Shop funktioniert.

 

In diesem Sinne

 

LG Klaus

Link to comment
Share on other sites

@ Lockesoft - Ich habe auch nichts geschrieben, dass er das öffentlich zugänglich machen soll, sonder nur dass viele Provider den Aufruf dieser Date, die du nennst, schlicht und einfach auch garnicht erlauben.

 

Es gibt andere Methoden, wie man diese Werte abruft. Diese habe ich benannt und diese Anagabe ist ohne Probleme aus dem Back-Office auslesbar. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo ich habe auch den fehler wie pathik immer wen ich ein neues produkt anlegen möchte muss ich erste alles neu laden dan den cache leeren und so weiter dan komt nach ein paar sekunden wieder dieser fehler das ich neu laden muss und ich weis nicht mher was ich machen kann dagen das es leuft habe jetzt alles ausprobirt was hier in dem forum steht aber nix klappt bitte um ein schnelle antwort danke

mfg kai

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hello,

I'm sorry I do not understand the German language!

I have noticed this issue "Einige Menüpunkte werden nicht korrekt angezeigt. Möchten Sie die Seite neu laden" in store that i have made for only German language. Its weird because English and Polish works well...

I noticed also that this issue and popup window with "Einige Menüpunkte werden nicht korrekt angezeigt. Möchten Sie die Seite neu laden" is only apears in admin panel when i open product to edit.

Any ideas?
 

PHP-Version: 5.3.28

Speichergrenze: 128M

max_execution_time: 150

magic_quotes_gpc: off

safe_mode: off

 

Thanks!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! (google translate...)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...